Der neue Rabbit ist da

  • Ist ja echt krass...naja bei 2,5 Liter HR und ner hübschen Abgassanlage, hört sich das Teil bestimmt genial an ;)


    Ich frag mich echt, was sich VW Germany bei den Preisen hier denkt. Ich denk mal net das die Herstellungskosten für den viel günstiger sind wie bei uns...warscheinlich werden die noch in WB gebaut :(


    Und dann wundern die sich, wenn die bei uns nix verkaufen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tomekk2004
    Ist ja echt krass...naja bei 2,5 Liter HR und ner hübschen Abgassanlage, hört sich das Teil bestimmt genial an ;)


    Ich frag mich echt, was sich VW Germany bei den Preisen hier denkt. Ich denk mal net das die Herstellungskosten für den viel günstiger sind wie bei uns...warscheinlich werden die noch in WB gebaut :(


    Und dann wundern die sich, wenn die bei uns nix verkaufen :rolleyes:


    Die Deckungsbeiträge für den Golf sind in Wolfsburg nicht wirklich hoch ... Arbeit ist zu teuer und Entwicklungszeit zu lang.

  • Die Wechselkurse spielen ja mal auch eine Rolle und außerdem unterliegen die Bauteile von Autos in den USA nicht so hohen Auflagen. Bzw. teilweise gar keinen. :D


    Bestes Beispiel. Ich habe mal davon gehört, dass der Besitzer eines nach Deutschland aus den USA importierten Nissan 350Z das komplette Fahrwerk tauschen lassen musste, weil es den Anforderungen der deutschen Richtlinien nicht genügt hat.


    Dananch war der Kostenvorteil im A*zensiert*


    Ist ja auch kein Wunder bei unseren Straßen. *loool* *heul*


    Die Amis scheinen es mit Qualität nicht so zu haben, wie auch bei deren Gehalt in der breiten Masse. Die Lebenhaltungskosten insgesamt sind geringer. Was nicht unbedingt ein Vorteil ist. Guckt euch nur mal deren Häuser an, die bauen (zumindest auf dem Land) alles aus Holz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!