Doppel DIN Radioblende

  • Hi,
    hab das Modell 300 drin, das nichts kann, deshalb auch der Tausch.


    Aus beruflichen Gründen habe ich nicht diei Möglichkeit nachzusehen welchen Adapter ich brauche, wäre also sehr hilfreich wenn ich durch dieses Forum gesagt bekomme welchen ich benötige.

  • Hallo!


    Hab eine schnelle Frage zur DIETZ Radioblende.


    Ist diese tatsächlich in einem anderem Schwarz, als das VW-Mattschwarz?
    Da ich leicht perfektionistisch veranlagt bin, würde mich das nämlich schon sehr stören. ;)


    Ich habe auch den Beitrag von Golfsport gelesen.
    Sollte das zutreffen, dann würde ich mich freuen, wenn ich Infos bekommen könnte, woher ich eine andere Nachbaublende bekomme, die nicht unbedingt gleich 30€ (ohne Vers.) kostet?


    Danke!!


    mfg
    David

  • Hi,
    bin soeben mit meinem Einbau fertig geworden und habe somit meine Erfahrungen sammeln können, hoffe also das ich dir mit meinem Beitrag helfen kann.


    Ich habe mir die Radioblende sowie den Kabelsatz von einem Ebay Händler bestellt,30 € zzgl Versand,
    gestern dann auch angekommen und heute ging es dann ans verbauen.


    Montage ist mit Hilfe der Anleitungen die hier rumfliegen leicht, für jemanden der halbwegs mit seinen Händen umgehen kann.


    Die Blende von dem Ebayhändler ist meiner Meiung nach nicht zu empfehlen, bin perfektionistisch veranlagt und deshalb habe ich mich dann heute entschieden die VW Blende zu verbauen, welche übrigens nur 20,31 € kostet.


    Die Blende vom Ebay Händler hatte eine andere Farbe wie die restlichen Armaturen, die Passgenauigkeit war unter aller Sau, links war der Spalt 1mm, rechts dafür 5-6mm groß, sowas kann man in meinen Augen nicht verbauen.


    Die VW Blende ist von der Farbe sowie der Passgenauigkeit ein Traum, ist halt ein VW Teil, bin schwer begeistert. Sieht Top aus, was mich nur etwas stört ist das man sich die Position des Radios nicht aussuchen kann, man muß es oben verbauen, unten hat man das FAch.
    Bei der Ebay Blende konnte man aussuchen wo man verbaut, falls du Interesse an dem Teil hast kannst du das für 10€ incl Versand haben.



    Eine Frage zum Einabu habe ich jedoch noch


    Klemme 15 muß ja mit Dauerplus belegt werden, und dann am Radio angeschlossen werden, so ist es zumindest bei mir. Jedoch läuft das Radio nun ohne Zündung und wenn ich den Schlüssel abziehe auch noch, d.h ich muß es manuell ein sowie ausschalten.


    Nun ist meine Sorge das das Radio die ganze Zeit Strom zieht auch wenn es aus ist, also das der Kriechstrom außerhalb der Toleranz ist und somit meine Batterie leergezogen wird, kann mir jemand sagen wie ich den Kriechstrom mit Hilfe einesVoltmeters messen kann.


    Oder hab ich was falsch angeschlossen?

    Einmal editiert, zuletzt von Darius ()

  • @ Darius


    ...wenn Du die "rumfliegenden Anleitungen", dazu zähle ich dann auch mal meine HP, genauer studiert hättest wäre Dir aufgefallen das KL 15 separat gelegt werden muss. Dann geht auch das Radio mit der Zündung an/aus.
    Also nochmal alles "öffnen" und nacharbeiten ;)


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!