LS-Ringe aus Mahagoni???

  • Also,
    wer meint, das Holz in diesen Abmessungen nicht arbeitet, oder eben vernachlässigbar wenig, der irrt gewaltig.
    Gerade unbehandeltets MDF quillt durch Feuchtigkeit so stark auf, das es problemlos einen Gußkorb TMT verbiegt, Mettalkörbe noch viel eher.


    Also wenn MDF oder ähnliches verwendet wird, dann immer lackieren um es gegen Wasser zu schützen.


    Wesentlich unempfindlicher ist da MPX.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Frank sag mal, meinst du man hört einen unterschied wenn man statt den Plastikringen sich MPX ringe baut.
    Auch wenn es "nur" ein 99€ Frontsystem am Radio ist?
    Oder reicht es da wenn man um die Plastikringe ordentlich Dämmpaste macht?


  • Mit "Arbeiten" meinte ich eigentlich nicht das Aufquellen... dass es Wasser zieht hab ich ja oben auch geschrieben. Mit "Arbeiten" meint man normalerweise das Verziehen unter Temperatureinwirkung z.B. bei Holzdecken.


    Sowas wird bei Ringen sicherlich nicht in einem Ausmaß passieren, daß es Körbe verbiegt. Lackieren sollte man das Holz sowieso. Daran hat ja auch nie jemand gezweifelt :)


    Übrigens: Danke nochmal für die Ahhh-Audio 5 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • @CarHifiBünde,


    also dass mdg feuchtigkeit aufsaugt, das will ich nicht bestreiten, aber mahagoni oder bankirai holz, also da saugt sich, wenn es gutes holz ist, nix voll.


    bankirai ist tropenholz, sehr schwer, sogar verdammt schwer, das ding ist wie ein stahlträger und wird gerne im aussenbereich verarbeitet, weil es top holz ist.


    mdf --> schrott, gepresster holzstaub;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!