Weitec Gewindefahrwerk

  • Tobi007


    ich glaube Du hast recht...


    ist wohl die richtige Entscheidung!!!
    Hinter her ärgere ich mich nur!! X(


    Brauche ich noch irgendwelche zusätlichen Teile zum Einbau, die nicht im Lieferumfang dabei sind?
    Soll ich mir direkt Federteller dazu holen wegen Negativkeil?
    Habe mal gelesen irgendwo, dass man direkt Federbeinlager und Axialrillenkugellager erneuern sollte bei dieser Aktion!!!
    Werden noch Teile vom alten Fahrwerk benötigt...


    Brauchman für die Federteller eigentlich eine zusätzliche Eintragung, weil der Wagen durch die noch tiefer ist, als es im Gutachten für das Ultra GT steht?


    THX


    Bist ne Hilfe!!! =)

  • Hm, also neue brauchste wenn dann nur 2 Domlager und 2 Axialrillenlager, sind aber normalerweise nicht unbedingt nötig. Wenn du zu viel Kohle hast würde ich noch alle Schrauben neu nehmen, ist aber nicht nötig, hab bis jetzt immer die alten genommen und das immer problemlos.


    Die Federteller würd ich gleich nehmen, auf die 25€ kommt es dann doch auch nicht mehr an und bevor du einen Negativkeil hast und die ganze Scheiße wieder raus muss???


    Ja, Federteller müssen zusätzlich eingetragen werden mit dem mitgelieferten Teilegutachten.

  • Naja der TÜV schreibt halt ein gewisses maß an abstand zwischen Reifen und Federbein vor . Wenn das nicht der fall ist muss man entweder höher oder mit der Felge weiter raus !

    MfG Stefan

  • Aber das Problem gibts doch nie im Leben bei einem statischen Fahrwerk, nur beim Gewinde.

  • Naja, er hat doch oben nach Gewindefahrwerke gefragt...., gut zm Schluss ist er bei statischen gelandet....

    MfG Stefan

  • Werde mir das Fahrwerk bestellen...
    die Entscheidung ist gefallen glaube ich... =)


    welche Federteller bieten sich an? Irgendwelche bestimmten?


    Mit den Domlagern und den Axialrillenlagern überlege ich mir noch...
    erstmal Teilenummern und Preise suchen...


    ansonsten danke für die Entscheidungshilfe ;)


    understatement
    da es für mich preislich im erträglichen Rahmen ablaufen sollte, bevorzuge ich jetzt doch die statische Lösung...


    hoffe es klappt alles mit der Eintragung... 8)


    andere Stabis werde ich nicht brauchen wenn ich alles richtig verstanden habe...


    Gruß
    Krone

  • Was zahlstn wenn man fragen darf. Weil ich denke wenn noch Domlager usw dazu kommen fehlt nicht viel auf ein gewinde...

    MfG Stefan

  • also für das Ultra GT so ca. 285€ denke ich...


    beim Gewinde wirds bestimmt einiges teurer...


    wie teuer sind denn Domlager und Axialrillenlager?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!