Welcher Endschalldämpfer an Serienstoßstange + Luftfilter ?

  • Ich habe ihn seit gestern auch verbaut...in nem 2.0 FSI
    Soundtechnisch hat sich nix grossartig verändert...


    Ich finde er " Schmatzt" etwas mehr.... Nunja vielleicht kommt ja noch eine kleine Steigerung...


    Erwarten tu ich allerdings nix...

  • Zitat

    Original von mazola01
    Ich habe ihn seit gestern auch verbaut...in nem 2.0 FSI
    Soundtechnisch hat sich nix grossartig verändert...


    Ich finde er " Schmatzt" etwas mehr.... Nunja vielleicht kommt ja noch eine kleine Steigerung...


    Erwarten tu ich allerdings nix...


    Vielleicht auch erstmal einfahren so wie Fata es gemacht hat.
    Bei ihm hat sich das ganze ja noch entwickelt... wäre interessant wie lange es gedauert hat oder wie viele km man runterspulen muß, bis sich der besser Filter besser anhört :O
    Nichts desto trotz habe ich für meinen 2 Liter heute auch einen bestellt :]

  • Hehe...So ists recht..


    Ich denke, das ich bald eh nicht mehr so genau sagen kann ob man ihn hört....wenn die Bastuck Anlage drunter ist....zumindest hoff ich das ;)

  • Wie kommt man denn beim FSI an den Luftfilter??


    Das sieht ja anders aus als beim 1,6

  • HÖ?
    Motorhaube auf...rechts vorne (wenn du davor stehst) ist der Kasten...
    4 Schrauben auf..Deckel vom Kasten abnehemen...und du erblickst den Filter!!!

  • Hey :)


    Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, aber kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Luftfiltern ist ?


    Sind ja beides K&N für 75PS G5 1.4


    K&N G5 1.4L 75PS => 39Euro


    K&N für G5 / Touran 75PS / 102PS / 150PS =>60Euro


    Ist der zweite einfach nur nen universalgerät und deswegen so teuer, oder hat der einfach besser als der nur für den G5 1.4 ?


    Wenn klarheit herrscht, wird der bestellt :]


  • Die unterscheiden sich wohl im Aufbau, daher dann für die aufwendigere Konstruktion der höhere Preis.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!