RSven6 goes 19 Zoll!! Goodbye BBS CH... Update Pics S.3

  • Zitat

    Original von Benz-Driver


    und wieviel Abstand hat ein nicht tiefergelegter Golf IV? Wie viel tiefer ist er denn jetzt effektiv?


    Um die 39cm, also hat er bzw. sein Wagen eine Tieferlegung von ca. 57mm vorne und 43mm hinten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Ironmann
    Die Felgen sind sehr schön! Tiefe ist perfekt, wie auch die Bilder selbst.
    Welche Schweller hast Du montiert?


    Grüsse Robert



    Sind R32-Look Schweller... von http://www.schreiter-tuning.com


    Passgenauigkeit 2
    Preis 1 ;)


    edit: Die Website gabs zumindest mal ;)


    edit2: Alex: Richtig. Ganz lustige Geschichte muss ich dazu erzählen. Als ich den Wagen vor 2 Jahren zu ProSport gab, habe ich nur gesagt, die BBS CHs sollen drauf und tiefer soll er. *g* Ich bekam den Wagen wieder und mir gab ein Monteur dann die Auskunft es wären nun 35mm H&R verbaut worden... Daran glaubte ich dann auch 2 Jahre :D


    Naja, jetzt die überraschende Wende! Ich musste letzte Woche zum TÜV (3 Jahre quasi nach Erstzulassung) und kramte alle ABEs heraus und was sah ich da: H&R ABE für 50mm Federn ?(?(:D8o LOL

    2 Mal editiert, zuletzt von RSven6 ()

  • das hat dich aber bestimmt geschockt das es 50 mm federn sind. :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    das hat dich aber bestimmt geschockt das es 50 mm federn sind. :D


    *g* War mir eigentlich egal, hatte mich immer gewundert, dass der bei 35ern so tief kommt... Aber okay.. sind es halt 50mm..


    Der TÜV hat das Auto auch nur angeschaut, den ganzen ABE Stapel gesehen, die Augen verdreht, und mir neuen TÜV gegeben ohne das Auto weiter anzuschauen :D:D

  • hast du denn auch nen H&R Stabi verbaut?


    Ich will mnir die 35er Federn holen, weil ich dachte, die hast du verbaut.
    Laut H&R kann man die Federn bis 35 mm so verbauen, aber wenns tiefer ist, kann man probleme mit dem stabi bekommen.


    Hast du den original stabi?

  • Zitat

    Original von meisterlampe
    hast du denn auch nen H&R Stabi verbaut?


    Ich will mnir die 35er Federn holen, weil ich dachte, die hast du verbaut.
    Laut H&R kann man die Federn bis 35 mm so verbauen, aber wenns tiefer ist, kann man probleme mit dem stabi bekommen.


    Hast du den original stabi?


    Ne, den von H&R, wie gesagt, sonst hätte man Probleme mit dem Originalen...

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Um die 39cm, also hat er bzw. sein Wagen eine Tieferlegung von ca. 57mm vorne und 43mm hinten =)


    So, hab jetzt mal bei mir gemessen - ich hab den Eibach Pro Kit, der mit 30mm angegeben ist: hab vorne 33cm und hinten 34. Bitte, kann mir das jemand erklären? Hab dabei nur den leichten 1.4er Motor und der Pro Kit ist auch der richtige fürs Auto! Kenn mich nimmer aus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!