Stromverbrauch beim Anlassen

  • Tachchen zusammen..


    Mich würde es mal Interessieren, wie das mit dem
    Stromverbrauch (direkt beim Pluspol der Batterie)
    aussieht, wenn ein 90PS Diesel-Motor gestartet wird, also
    Zündung an (die Verbraucher halt, die bei einem
    Serienfahrzeug dann zuschalten) und Anlasser zum
    Motorstart "örgeln" lassen.


    Ich seh das doch richtig, dass eine Leitung des Pluspols
    direkt (ohne Sicherung) zum Magnetschalter geht, welcher
    dann den Motor starten soll, oder?
    Oder gibt es da Irgendwo eine Sicherung?!


    Der Wagen meiner Eltern macht nämlich Probleme und eine
    Werkstatt meinte zu denen, da müsste diese Plusleitung
    gewechselt werden, die wollen aber ein Schweinemos dafür...



    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!