ABS Leuchte geht nicht aus

  • Sodala war jetzt bei Vw und habe den Fehlercode auslesen lassen! Vorne links ist ein ABS Fühler hinüber! :rolleyes: Das teil selber 40€ mit einbau grob übern daumen 150-200 Eur!


    Meine frage is ob ich jetzt so noch ABS habe?!?Habs jetzt nicht getestet! Weil wenn ja kann ich so ja noch n bissl fahren da ich sehr sehr knapp bei kasse bin!


    MfG Stefan

  • wasn das für ne frage ?
    wenn die lampe brennt und der fühler hinüber ist, dann haste natürlich kein abs mehr ?(

  • Ja hätt ja sein können :D kenn mich da ja nich so aus! da ein fühler hier ein schalter =) Kann ja sein das es ABS anzeigt aber trotzdem geht oder so!
    Aber trotzdem danke dann weiss ich das jetzt =)


    ca 30min? hm vieleicht kann ich das mit meinem super wissen auch selber meistern :baby:

  • hm...


    eigentlich ist in diesem Thread ja schon ales zu dem Thema gesagt, aber da es meiner meinugn nach immer schöner ist, wenn mehrere leute eine Sache bestätigen folgende STORY :D


    mir ist dasselbe passiert .... in die Disco gedüst, alles tip top >> aus der Disco raus, Auto an >>> ABS und ESP Leuchte leuchtet dauerhaft.
    Also hab ich auch versucht des Auto erstma wieder aus und wieder an zu machen, aber des half natürlich net.
    Nach kurzem Suchen hier im Forum bin ich dann auch relativ schnell auf diesen Thread hier gestoßen und ich muss sagen, dass der mir schon sehr weitergeholfen hat.
    Hab mir über Ebay dann mal ein paar Bilder von diesen ABS Gebern gesucht, weil ich ja keine Ahnung hatte, wie sowas aussieht.
    Also hab ich am nächsten Tag dann mal meinen Golf hochgehoben, ein Rad abmontiert und festgestellt, dass man an die Dinger ja rankommen müsste.
    >>> ab zum VW Händler und Fehlercode auslesen lassen und siehe da ..... es war natürlich der ABS Geber, vorne links. Hab mir daraufhin auch gleich einen mitgenommen, (Kosten: 45 €)
    (Ebay wäre wohl etwas günstiger gekommen, aber ich hatte keine Lust auf ne Bestellaktion und außerdem hatte ich auch grad nochn bisschen Zeit zum Einbauen :] )
    Also bin ich nach Hause, linken Reifen runter, Lenkung ganz nach rechts eingeschlagen und dann kommt man auch einigermaßen gut hin an das Teil. Nach ca 45min war das Teil dann auch drinnen ( gutes Werkzeug und ein bissen Schraubererfahrung sind aber schon von großem Vorteil hab ich gemerkt)
    >>> Also Reifen wieder ran >> Motor an >>> ESP leuchte gleich wieder aus >>> nach 50 metern Fahrt ging auch die ABS Leuchte aus >>>> Vollbremsung getestet >>> ABS geht wieder :D


    jepp .... meine kleine Story :baby:


    vielleicht hilfts ja jemadem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!