Ruckeln beim bremsen

  • ich hatte das auch in letzter zeit, habe aber neue klötze und scheiben ende letztes jahr reingemacht...
    ich habe jetzt die klötze gewechselt, und das problem ist weg, sprich kein rubbeln mehr.
    bei mir kam das ruckeln auch nur, wenn ich stärker gebremst habe.
    beim leichten bremsen war kein schlag in der scheibe spürbar, und beim normalen kurvenfahren auch kein ruckeln, was auf die radlager hingedeutet hätte.


    also würde ich zuerst versuchen, neue klötze reinzumachen, weil die schon billiger sind wie neue scheiben.

  • ich habe auch das problem mit den bremsen wenn ich ganz leicht bremse merk ich fast garnicht wenn ich bischen stärker bremse ruppelt es ganz schön und das lenkrad bewegt sich ganz schön. richtig extrem war es als ich die winterreifen drauf hatte. dann mit den originalen 195 alus wurde es weniger und jetzt mit meinen neuen 215er alus ist es wieder bischen mehr. und wenn ich mit dem ruppeln an die ampel bremse merke ich auch bei ganz ganz langsamer fahrt (bremse noch getreten) wie es ruppelt. es fühlt sich an als wenn er bremst dann nicht bremst, nicht etc aber das. ABS lampe geht auch nciht dabei an. kann mir da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!