An die, die ALWR nachgerüstet haben

  • Zitat

    Original von Michael
    Das is normal so.


    die SW-Stellung wird erst nach ca. 30 sec. angepasst.


    Die 30s habe ich aber auch abgewartet.


    EDIT:
    Hier ein Paar Bilder im Dunkeln:


    http://img115.imageshack.us/img115/5535/licht1tu9.jpg


    http://img127.imageshack.us/img127/8741/licht2ou4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • Sind halt Xenon DE-Scheinwerfer. Die streuen ned so stark wie FF-Scheinwerfer und dadurch entsteht die schärfere hell/unkel Grenze.


    Meine zucken ganz kurz bei jedem Einschalten und dann halt erst wieder bei konstanter Beladung.

  • Dass ich die Leute auf dem Gehweg nur bis zum Gürtel sehen kann, ist aber nicht normal, oder? Hast du auch diese abgeschnittene Ecke bei deinem Lichtkegel?


    Kannst du mir sagen, ob bei deinen Scheinwerfern die Linse komplett am Rahmen anliegt oder ob da auch so ein Spalt ist wie bei mir?

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Dass ich die Leute auf dem Gehweg nur bis zum Gürtel sehen kann, ist aber nicht normal, oder?


    Eigentlich schon.

    Zitat

    Hast du auch diese abgeschnittene Ecke bei deinem Lichtkegel?


    Das ist auch immer so.


    Zitat

    Kannst du mir sagen, ob bei deinen Scheinwerfern die Linse komplett am Rahmen anliegt oder ob da auch so ein Spalt ist wie bei mir?


    Liegt nicht an.

  • Das klingt zwar alles sehr beruhigend. Allerdings bin ich mit der Ausleuchtung im Vergleich zu Halogen alles andere als zufrieden.


    Morgen wollte der Meister seinen Passat mitbringen und schauen, ob bei ihm diese Ecken auch abgeschnitten sind.


    Freitag will ich nach Holland fahren, bis dahin muss ich wissen, ob es mit diesen SW so möglich ist.

  • Evtl. doch zu tief eingestellt, weil.....


    1. du anschliessen das Gestänge verstellt hast
    2. scheinwerfer normal mit 1,2% neigung eingestellt werden, diese jedoch mit 1,0%. Und das fällt bei Xenon durch die schärfere hell/dunkel Grenze schon auf.

  • 1.2% vs 1.0% im Einstellgerät? Hmm muss ich mir für morgen merken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!