An die, die ALWR nachgerüstet haben

  • Zitat

    Original von zonki101
    Das hab ich auch gelesen mit der codierung.
    Aber so funktioniert es nicht.
    du kannst alle codierungen versuchen da passiert nichts denn wenn du die falsche codierung hast reagieren die steuergeräte nicht.
    Als die steuergeräte bei dir codiert wurden müssen die scheinwerfer doch in die grundsetllung gefahren sein ?oder nicht ?
    Denn das kann man ja hören wenn die stellmotoren fahren.


    Hm, nicht das ich wüßte....

    MfG Stefan

  • Hast du das beim freundlichen machen lassen ?
    also wenn sie auf 5 codiert sind kann es nicht funktionieren.
    Und der tüv hat es dir so eingetragen ?
    Sensationel !!!!!
    Aber töste dich, ich und mein kollege waren auch erst beim :)
    die haben es auch nicht hingekriegt,also haben wir VAG-COM bei ebay geschanppt(original version,keine kopie!) und haben es dann selber gemacht.
    Haben aber auch erst tagelang rumprobiert.
    Daher kann ich dir sagen das codierung 5 definitiv falsch ist.

  • Naja, habe denen ja den Zettel von Kufa Tec gegeben und die haben es deshalb so gemacht..., ja naja , der TÜVer ist ein sehr guter bekannter, der allerdings keine §21 Abnahmen machen darf, bekomme aber trotzdem alles in nen guten Rahmen eingetragen. Und da er meiner Arbeit vertraut und weiß das ich immer alles ordungsgemäß bzw solange probiere bis es paßt hat er es mir halt schonmal eingetragen. Er sagt zur Not halt als ich da war hat es funktioniert....

    MfG Stefan

  • Dann geh da nochmal hin und sag das sie die steuergeräte um codieren sollen.


    So wurde es uns von kufatec per mail geschrieben.


    Bei der neuen version steuergerät 29 und 39.


    Licht Links: Steuergerät Codieren.
    Licht Rechts: Steuergerät Codieren.
    Noch mal Links Codieren
    Grundeinstellung
    Bitte Warten 15 Sek.
    Scheinwerfereinstellen
    Weiter
    Regelanlage gelernt.




    Spannung an Sensor Vorne ca.1,4Volt
    Hinten ca.2,3Volt



    Dann sollte es gehen.
    Verstehe nicht warum die das beim :) nicht gemerkt haben.
    Das fahren der stellmotoren höre ich sogar wenn ich im geschlossenen auto sitze.

  • Ja eng ist es .


    Hast du eigentlich so ein ca2cm breiten gummiring auf der antriebswelle ?
    Bei mir war einer das die antreibswelle nicht am stabi schleift(ist nicht bei allen modellen drin).
    Der ist bei mir immer nach innen gewandert(richtung motor) und hat dann an dem halter geschliffen.
    Hab in dann rausgesägt.(nur so zur info falls bei dir irgendwelche geräusche auftreten wenn du in die kurve fährst) ;)



    Gruss Norbert

  • Hi,
    nein hab keinen Gummi drauf...., ist original Diesel A-Welle-----

    MfG Stefan

  • was hat´s denn jetzt eigentlich mit dieser ausnahme genemigung auf sich, die besagt das man xenon auch ohne alwr betreiben darf ? such jetzt schon ewig was konkretes darüber, kann aber nix finden. :rolleyes:

  • Keine Ahnung..., ich weiß nur das Porsche ne Ausnahmegenehmigung hat das die keine ALWR brauchen da die eh kaum Federn....

    MfG Stefan

  • mal ne klitze kleine frage: die normalen scheinwerfer haben die mlwr und die xenon die alwr, richtig? und diesen niveausensor, gibts den auch beim normalen abblendlicht oder gehört der zur alwr (xenon)?

  • Zitat

    Original von Silverbora
    was hat´s denn jetzt eigentlich mit dieser ausnahme genemigung auf sich, die besagt das man xenon auch ohne alwr betreiben darf ? such jetzt schon ewig was konkretes darüber, kann aber nix finden. :rolleyes:


    Laut gesetz ist die ALWR seit dem jahr 2000 pflicht.
    Da die xenonscheinwefer beim golf erst seit Mj.2000 serienmässig erhältlich sind müssen auch alle baujahre davor mit der Alwr ausgerüstet werden.
    Anderst wäre es wenn es das xenonlicht schon davor gegeben hätte(siehe 7er BMW),was aber nicht so ist.


    @Technobazar
    Die alwr gibts meines wissens nach nicht für die normale scheinwerfer.
    Ob man das einbauen kann weis ich nicht, denn du hast ja kein steuergerät dafür im oder am scheinwerfer.
    Möglich wärs vielleicht aber bestimmt ein sehr grosser aufwand.


    Gruss Norbert

  • Zitat

    Original von zonki101


    Laut gesetz ist die ALWR seit dem jahr 2000 pflicht.
    Da die xenonscheinwefer beim golf erst seit Mj.2000 serienmässig erhältlich sind müssen auch alle baujahre davor mit der Alwr ausgerüstet werden.
    Anderst wäre es wenn es das xenonlicht schon davor gegeben hätte(siehe 7er BMW),was aber nicht so ist.


    Gruss Norbert


    Weiß bloß das es ne Ausnahme für SRA gab / gibt.....

  • und was ist mit den modelljahren vor 2000....kann man da xenon ohne awlr legal nachrüsten...?

  • Hm,


    schau halt mal ob du nen schrieb von dieser Porsche ausnahme genehmigung bekommst und berufe dich drauf das dein auto auch nicht mehr federt als n porsche und porsche felgen hast ja a.... :]

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!