KW Federn aufn Bora Variant????

  • Hallo zu welchen Federn würdet ihr mir raten will die woche noch meine Federn ordern! Habe mich zu 40/40 Federn entschieden in verbindung mit unseren MAM SLINE Felgen in 8,5x19 Zoll welche morgen ankommen sollen:-)) Ich denke das dürfte ohne Probleme gehen wenn ich Reifen in Kombination 215/35/19 nehme oder??? Oder würdet ihr mir zu 50/30 raten!!???Will aber auf keinen Fall Stabi tauschen müssen!! Würde die KW Federn für 125€ bekommen neu mit Gutachten ist doch ok oder zu teuer????


    Gruss Thomas

  • Gerade habe ich ein Angebot bekommen wegen den KW Federn nur meinte der Verkäufer dass ich ab 40mm gekürzte stoßdämpfer verwenden muss stimmt das und außerdem dass ab 30-40mm die antriebswelle schleift!????Kann das jemand bestätigen? Möchte die Federn so schnell wie möglich bestellen deswegen frage ich! nicht dass ich dann noch neue Dämpfer brauche sonst kann mir gleich kmpl. Fahrwerk kaufen!!!! Wird bei der Eintragung darauf geachtet wegen gekürzten Dämpfer wenn das drinnen steht??Weil mehr wie 40mm will ich eh nicht mit seriendämpfern!!??


    Grüßle Thomas

  • Zitat

    Original von thom25
    Gerade habe ich ein Angebot bekommen wegen den KW Federn nur meinte der Verkäufer dass ich ab 40mm gekürzte stoßdämpfer verwenden muss stimmt das und außerdem dass ab 30-40mm die antriebswelle schleift!????Kann das jemand bestätigen? Möchte die Federn so schnell wie möglich bestellen deswegen frage ich! nicht dass ich dann noch neue Dämpfer brauche sonst kann mir gleich kmpl. Fahrwerk kaufen!!!! Wird bei der Eintragung darauf geachtet wegen gekürzten Dämpfer wenn das drinnen steht??Weil mehr wie 40mm will ich eh nicht mit seriendämpfern!!??


    Grüßle Thomas


    Steht das mit den Dämpfern im Gutachten? Kann ich kaum glauben,
    denn die Federn bringen die Tiefe, nicht die Dämpfer.


    Ab 50mm Tieferlegung solltest du einen anderen Stabi einbauen, damit nichts schleift.

  • Denke das muss ich nur bei 50/30 er Tieferlegung aber bei 40/40 dürfte es keine Probleme geben auch mitm stabi nicht oder???AUch wenn der TDI schwer ist aber denke mal an die Antriebswelle kommt er erst ab 50mm oder liege ich da falsch???Weil dann bestelle ich die KW Federn jetzt!

  • Kannst bestellen, da schleift nix!! :]

  • hab in meinem auch noch kw federn 40/40 drin und schleift nix und den stabi sollte man erst ab 50mm wechseln

  • Hallo boramußrunter wie bist du zufrieden mit den kw Federn???Hast du bördel müssen oder sowas oder???Originalfahrwerk drinnen wenn ja wieiviel kilometer laufleistung???Bin schon so gespannt wenn Federn kommen wie sich fahren lässt!

  • hatte auch federn drin 40mm-45mm tiefer !!hat nix geschliffen hab aber auch nen 1,4 !!
    aber nach 30.000-40.000Km waren die dämpfer vorn platt(seriendämpfer), war aber eh egal den dann kam gleich das gewinde rein!!
    und die original dämpfer u. federn hatten vorher ne laufleistung von 25.000km bevor die sportfedern kammen!!!



    de OLLI

    Einmal editiert, zuletzt von VARI-$G4$ ()

  • Hallo hab die orig.Stoßdämpfer drin bei jetzigen 35000km und musste nix bördeln hab jetz noch 20mm pro seite hinten drauf und das passt ohne probleme ,hoffe konnte dir weiter helfen.

  • Ja danke super hoffe dass mit tüv dann ohne problem klappt wenn nix bördel oder ziehe oder sonstiges muss nur noch gucken welche radschrauben dass ich brauche bei meinen sline felgen mit 25mm et!!! Welche Länge und ob spurplatten dann brauche wobei ich diese eh gerne reinmachen würde:-))Hast du dann ohne problem eingetragen bekommen so in der kombination???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!