Welche Sommerreifen sind zu empfehlen

  • buh, und was ist da der unterschied.
    wo würde es die geben. kannst ma mal an link zeigen.


    welche reifen haben den noch eine lange laufleistung

  • Ich hab die


    Falken FK 451



    Sind mega zu empfehlen der beste Reifen den ich bisher gefahren habe! Am Reifen sollte man nie sparen weil die besten Sicherheitssysteme etc. nützen einem nichts mit schlechten Reifen :) Hab ich mir sagen lassen....

  • also bist du schon überzeugt vom fk451 wo hast die reifen oben am alltags auto

  • Ich fahr auch den Falken FK 451, find auch das es ein super Reifen ist, und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach..

  • hm also dann wäre ja alles klar.


    aber wenn ihr zwischen sp9000 wo 4 stk 500€ kosten und fk451 wo 4 stk 400€ kosten würdet ihr schon dunlop vorziehen oder?

  • Hab auch die Dunlop, sind absolut in Ordnung, von den "billigen" Reifen würd ich dir abraten, irgendwo haben die immer ne MAcke (Bremsweg, auf Nässe,...) Hab einmal Billigreifen gehabt und bin davon geheilt...

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Aus aktuellem Anlass wollte ich mal von euch hören was ihr zu dem HANKOOK K104 sagen könnt??


    Im div. Test hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass der Reifen schon nach ca. 15.000km verschliessen war!!!
    Kann das jemand bestätigen??



    Würde mich auch mal interessieren,da ich zusammen mit meinen neuen Felgen Hankook als Komplettradsatz angeboten bekommen habe !


    Hätte alternativ auch Kumho haben können,habe mich aber für den o.g. Hankook entschieden.....


    "Kann" ich auf Hankook bleiben,zu Kumho wechseln(obwohl ich von denen nicht soooo angetan bin) oder doch ganz was anderes nehmen ?


    Würde mich mal interessierem jetzt....

  • hi, so die sp9000 sind jetzt weg leider welche tolle alternative gibts den zwischen sp9000 und falken fk 451.


    und er good year eagle f1 ist sicher auch nicht verkehrt oder


    danke mfg josef

  • bin bis jetzt einige reifen gefahren.. kann nur sagen lieber pro reifen die 30€ mehr ausgeben und was gescheides kaufen...reifentests hin oder her...es kommt immer auf den fahrertyp an und auch die reifengrösse...den falken FK-451 bin ich vor vier jahren gefahren und da war die mischung sehr weich...mitlerweile habe ich mitbekommen das diese geändert worden ist und der reifen ein tick besser ist...


    hat jemand erfahrungen mit dem FK-452???

  • bin jetzt nur am überlegen
    fk 451 400€
    sp 9000 555€ mit versteckte ventile (für was sind die und was haltet ihr davonoder eagel f1 580€


    oder könnt ihr mir andere tolle ware empfehlen die günstiger sind als ein sp9000 aber fast gleich gut sind.


    wie ist das mit den falken ist das abrollgeräusch wirklich so eytremlaut.
    welcher dieser reifen hat den größten und den wenigen schnellen reifen verschleiss auf mittlere fahrweise bezogen.


    WAS haltet ihr vom nankang ns2


    danke mfg josef

  • Hallo seppl00,


    wie schon geschrieben, Qualität und Langlebigkeit haben ihren Preis ;), alles andere wäre dann die Milch gebende Wollsau 8o.


    Gruß Bernd

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Nimm bitte keinen Nankang - da is Billigkram...


    Falken soll ja laut einigen Userberichten soweit ok sein, Der Dunlop ist sicher sehr ordentlich und den Goodyear fahr ich selber - Spitzenreifen - hat allerdings auch seinen (meiner Meinung nach gerechtfertigten) Preis.

  • Würd mal den BFGoodrich G-Force Profiler nehmen! Preislich gleich wie der Eagle F1, ist aber haltbarer...


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!