Stabi schleift...

  • Beim Ölwechsel habe ich folgendes festgestellt: Mein Stabi schleift an der Antriebswelle! Habe daraufhin mal genau hingehört und herausgefunden, dass es nur ist, wenn ich das Lenkrad voll einschlage und dann losfahre!?
    Kann es sein, dass meine Antriebswelle etwas spiel hat beim Beschleunigen?
    Habe nur 50mm Federn verbaut!
    Was kann man dagegen tun? Irgendwelche Lager tauschen?


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Nen anderen Stabi verbauen !


    Bei nem Bekannten schleift es mit 50mm H&R Federn beim TDI auch schon !

  • Ja aber warum ist das nur wenn ich anfahre?
    Ich glaub das war auch schon ohne Federn so bin aber nicht sicher!
    Fahre einen Jubi GTI...
    Ich wollte mir nächsten Monat sowieso ein KW Gewinde holen mit Stabi, nur möchte ich sicher gehen, dass mit meiner Antriebswelle alles in Ordnung ist!
    Habe noch nie gehört, dass bei 50mm oder sogar in Serienzustand der Stabi schleift...

  • Im Serienzustand mit Sicherheit nicht aber wie schon geschrieben bei 50mm ists schon aufgetreten !



    1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst


    1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst


    Sind die TN für die benötigten Teile !

  • Habe gerade nochmal alle threads durchgelesen...
    Das Problem mit dem Schleifen beim Anfahren hatten schon welche nur ist es in der Diskussion untergegangen...
    Klar ein H&R Stabi hilft da weiter, nur gehen wir mal davon aus, dass mein Golf im Serienzustand schleift beim Anfahren in der Kurve. Möchte nicht, dass meine Antriebswelle macht, was sie will... :rolleyes:


    Danke schonmal!!!

  • Hat keiner einen Rat für mich? Ich will nicht, dass da irgendwas kaputt ist und ich so weiterfahre... oder mach ich mir gerade zu viele Sorgen??

  • Zitat

    Original von whiley85
    Habe gerade nochmal alle threads durchgelesen...
    Das Problem mit dem Schleifen beim Anfahren hatten schon welche nur ist es in der Diskussion untergegangen...
    Klar ein H&R Stabi hilft da weiter, nur gehen wir mal davon aus, dass mein Golf im Serienzustand schleift beim Anfahren in der Kurve. Möchte nicht, dass meine Antriebswelle macht, was sie will... :rolleyes:


    Danke schonmal!!!


    was schreibst den du dauernd von serienzustand ? ich denk du hast 50er federn drin ???

  • Hab ich auch, aber noch nicht so lange und mit den Serienfedern hab ich auch schon das Schleifen gehört, hab mir nur nix dabei gedacht, da ja alles Serie war! Jetzt weiß ich ja woher das kam...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!