Heckklappenverlängerung anlaminieren

  • Das habe ich getan..
    Aber laut MHW soll das Teil erst lackiert und dann geklebt werden...Also Kante und somit nicht schön. Dann hat hier jemand die Klappe zum Lacker gebracht..hmmm also wohl verspachtelt ????????
    Was bitte ist anlaminieren ??


    Also ich würde gerne den Ansatz ohne sichtbare Kante haben, ist das mit dem MHW-Teil möglich, oder eher nicht und man sollte Blech nehmen ? Gibts denn da auch fertige Formteile ?


    Wie gesagt, trotz lesen des gesamten Threads bin ich nicht wirklich durchgestiegen.

  • Zitat

    Original von Xander
    ja... vor sowas hab ich halt auch schiss. Aber andererseits, dann lässt man halt nach drei Jahren die Heckklappe mal neu lacken!


    Ist doch völliger Quatsch...alle drei Jahre die Klappe neu lacken lassen,dann kannste für die Kosten auch gleich eine aus Metall fertigen lassen und hast dann ruhe und kommst günstiger bei weg. =)


    Ich finde wenn man schon etwas anspachtelt...anlaminier etc. dann muß man auch damit rechnen das es nicht unbedingt so haltbar ist denn es spielen viele Faktoren mit rein allein schon wie oft mein sein Auto benutzt oder ob man es auch im Winter fährt etc. Jemand der unzählige Male an seinen Kofferraum muß und die Klappe dementsprechend oft zu schlägt wird mit einem Kunststoffaufsatz der übergangslos befestigt ist nicht glücklich werden.

  • An Rowdy, HGP und Sonstige. Danke, dass ihr Back to topic gekommen seid :D


    Zur MHW. Mich würde wirklich sehr interessieren, wie das aussieht bei Xander. Ein paar Bilder vom Endergebnis wären nett, wenn wir hier schon so viel drüber schreiben... oder???

  • Schau dir in der Galerie einfach die G´s von Mistergolf4, Oliverds oder VW Golf Babe an, die haben auch alle den MHW Ansatz anlaminiert!! =) =)

  • Jo, aber der Xander geht zu dem gleichen Lacker, zu dem ich auch immer gehe. Und deshalb würde es mich interessieren, was für ein Ergebnis dabei raus kommt....

  • Triam


    Ich werd auf jedenfall Bilder vom Endergebnis machen!
    Aber kann noch bißchen dauern, weil Petsche (Lacker) gemeint hat da muss er sich bißchen Zeit für nehmen. Und zur Zeit ist dort viel los.


    Gruß Xander

  • Ne, leider noch nicht, frühestens Ende der Woche....

  • eric.x
    Sieht klasse aus. Was für einer ist das nun genau ?
    Ist das der von MHW, oder was anderes ? ( Kunststoff oder Metall ?? )


    Wie sieht es eigentlich mit dem Schloß aus ? eigentlich wollte ich nur das VW-Zeichen entfernen und das Schloß lassen. Ist es sehr aufwendig mit einem elektrischen öffner ( der einbau ) ??

  • @ xander: Ne Preisinfo wäre auch von Vorteil. Liegt eigentlich jetzt deine Heckklappe da rum? Und du hast deinen Golf in der Garage, oder was?

  • also der ansatz ist von MHW und ist aus PU-Hartschaum (kunststoff) ca2 kg
    der einbau für den elektrischen öffner von JOM (shave door kit) dauert ca 5 min ist ohne löcher bohren wenn man weiß wie man ihn befestigt :P
    du kannst den griff aner auch lassen das sieht auch sehr geil aus--> siehe oliverds ;) =) https://www.meingolf.de/wbb2/t…ght=&hilightuser=0&page=6
    preis erfahre ich erst am fr weil der lacker noch die anderen teile da hat und er sich nen bissel auskäst :D aber was lange währt wird endlich gut :D
    das mit dem öffner steuer ich übrigens über den us schlüssel mit heckklappentaste und umgestelltem strg ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!