FK-Fahrwerk

  • Hi,
    habe mir ein FK-Fahrwerk gekauft 60/40 .
    Nun meine Frage ich habe ALUs 17" mit 225/40 Bereifung, kann ich das Fahrwerk ohne Probleme einbauen das ich es beim Tüv abgenommen bekomme??? Oder muß ich da irgendwas beachten? Habe keine Spurverbreiterung drauf.


    Hoffe mir kann hier mal jemand helfen
    Danke schonmal im Vorraus
    Gruß CHRIS

  • Fahre auch das FK-Fahrwerk. Momentan fahre ich 17 Zoll mit 215/45 und 235/45. Ohne Probleme. Fuhr auch schon 225/45, auch ohne Probleme.

  • das sollte so passen. ich fahre mit 40 mm federn und hatte bei meinen santa monica mit 225/40/17 noch massig platz, daher sollten die 20 mm mehr bei dir kein problem sein

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hey,


    das sollte in der Kombination auf jeden Fall gehen, schon allein aus dem Grund weil du keine Spurplatten montiert hast...

  • Hi
    Muß ich da eigendlich Bürteln lassen? oder gehts auch so?

  • :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das hört sich ja schonmal gut an, hoffe das der ordendlich tief wird .
    was hast du denn für nen Fahrwerk drin? bekommt man da noch spurplatten drauf?

  • Zitat

    Original von Chris_ICE
    Das hört sich ja schonmal gut an, hoffe das der ordendlich tief wird .
    was hast du denn für nen Fahrwerk drin? bekommt man da noch spurplatten drauf?


    was verstehst du denn unter ordentlich tief? Denn der wird (da du ja nen leichten 1.6er hast) wohl max. 50 runter kommen an der VA denke ich...


    Habe das FK Highsport (Gewindefahrwerk verbaut)...


    Spurplatten bekommst du auch drauf, wieviel liegt an der ET deiner Felgen...


    Schau dich einfach mal ein bissel im Bereich "Felgen&Fahrwerke" um, da findest du jede menge info´s

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!