Motoraufhängung bei 45.000 schon erschöpft

  • dan melde ich mich mal dazu. ich fahre auch einen 1,6L 16V.


    ich hatte auch ne zeit lang das er ruckelte beim beschleunigen, aber das ist zur zeit weg. mein schaltknauf bewegt sich auch beim beschleunigen und beim gas wegnehmen.
    ich tanke aber auch schon seit einiger zeit super plus, kann aber nicht genau sagen ob das ruckeln seit dem weg ist oder ob es vorher schon weg war.
    was mich stört ist das irgendwas hinterm a-brett klappert oder es ist im motorraum, kann es schlecht orten.


    zum thema getriebe habe auch das ert Bj 2002 drinne und hab mich diregt an wv gewannt und die sagten zu mir das mein getriebe nicht von dem nieten problem betroffen ist.

  • Na hoffentlich hat meiner (bj 2002) das gleiche getriebe wie deiner morpheus. Wo kann man das denn nachschauen?


    Also ich hab vorrin beim rumkurven nochmal verstärkt drauf geachtet. Ich hab maximal nen leichtes vibrieren drin, außer ich hau den im zweiten richtig hoch mit vollgas und tret dann die kupplung. dann wackelt er ganz kurz. Aber auch nicht so dramatisch.


    Mein wagen fährt im übrigen seit dem allerersten KM nur super bleifrei.

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Hallo!


    auch nach einstellen der schaltung blieb das rucken, hat also damit nix direkt zu tun. Die drosselklappe habe ich eigenhändig ausgebaut und auf neuzustand gebracht, brachte absolut null unterschied. Wenn ich auf sehr hügeligen untergrund fahre und genau dann schalten will spürt man ungeheure kraft im schaltknauf/schaltgestänge, so das der einwandfreie schaltvorgang dadurch gestört wird. Also fürn golf 4 ist das echt übel wenns der serie entspricht,mein zweitwagen polo classic mit 140.000 ist dabei sowas von ruhig, genauso wie ein golf 3 und z.b. lupo. Die haben vllt. einfach nur das billigste beim 1.4er/1.6er verbaut was da war.


    Gruß


    heiko

  • Kann es sein das der wagen ruckelt genau an 50 km/h wegen motoraufhängung?das der motoraufhängung Irgendwie den motor nach vorn zieht und dabei die ruckeln von motor und getribe verursacht,wie so ruckeln der motor genau am 50 km/h?Das kann nur mechanisches schaden sein.

  • adler2410 normal kann das bei dir net sein.


    Deins hört sich echt extrem an. Bei mir ist kaum was. Was bei mir auchn bischen nervig ist wenn ich über etwas holpriges fahre federt er sehr tief un unkonfortabel. Ich hab das mal gemessen, der federt sagenhafte 13cm ein. Dann haut die schürze auf den boden (teilweise muss ich dafür aber schon mit 120 durch kurven fahren). Also denke ich mal das ich mein fahrwerk erfolgreich demoliert habe ;)


    Im Sommer steige ich aber so wie so auf ein Sportfahrwerk um. Evtl. kommt dein fehler ja auch vom fahrwerk. Was fürn Fahrwerk haste denn drin?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • hallo!


    erst serie, jetzt H&R Cup Kit tiefe ausführung. Brachte keinen unterschied, nur das werkstätten das jetzt natürlich immer erst aufs fahrwerk schieben, aber pustekuchen, war ja definitiv vorher genau so. Ich dachte ja noch an die drehmomentstütze unterm motor, aber die is auch ok. Beim wechsel auf den 4M-Stabi wurde ja die ganze achse gelockert und alles neu verschraubt, aber das brachte auch nix. Im 3.ten gang so ca. bei 40 ruckt der wagen dann rytmisch, bei höherer geschwindigkeit ist es dann wieder weg. Ich dachte mir das es vllt. noch am fehlenden vorschalldämpfer liegen könne wegen gegendruck oder so, aber die anderen die die probleme haben, haben ja generell alle ein drin.


    Gruß


    heiko

  • Bei mir ist alles aus fabrik nix geändert,und trozdem diese ruckeln,das geht ganz auf die nerven,aber was soll man machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!