Golf 18 Monate stilllegen

  • Warum machst Du keinen Deal mit Deinem AG? Du nimmst Deinen Wagen mit und er erstattet Dir die Kosten? Oder musst Du sehr viel fahren, das sich das nicht lohnen würde für den AG?


    Oder "verleihst" ihn während der Zeit Deines Münchenaufenthalts an ein Familienmitglied (Ehefrau, Eltern)

  • ElFranko


    Wenn mein AG die Kosten übernimmt, wären das 840km je Wochenende, weil ich da heim ins schöne Erzgebirge fahre =). 840km x 0,30 € = 252 €, diese 252 € x 4 Wochenenden pro Monat macht 1008,- €. Würde er das ins Leasing meines zukünftigen Firmenwagens investieren, hätte ich sicher ein noch netteres Fahrzeug als einen Audi A4 2.0 TDI, aber der reicht ja völlig und ist supi.


    Verleihen ist so ne Sache:
    Freundin hat ein Auto.
    Mum fährt ne neue A-Klasse.
    Meinem 18-jährigem Bruder will ich den Golf nicht anvertrauen, den würde ich sicher krumm wieder bekommen.


    SlowRider


    GTI muss net sein, aber vielleicht ein GT mit 170 Pferdchen:D .

  • Ist dein Golf denn schon bezahlt oder mußt du ihn noch abbezahlen ? Wenn du ihn noch abbezahlen mußt, würde ich den Polo deiner Freundin verkaufen und ihr deinen Golf geben. (wer die Raten für dein Golf weiter zahlt, müßt ihr unter euch ausmachen :D) Und du kaufst dir nach den 18 Monaten ein neues Auto.


    Wenn dein Wagen schon bezahlt ist, würde ich ihn verkaufen und nach 18 Monaten ein neues Auto kaufen.

  • danielreichel1981
    Also ich würde den Wagen so schnell wie möglich wieder abgeben
    Das bringt es einfach nicht
    Egal wieviel Geld du da rein gesteckt hast oder was auch immer, aber 18 Monate ist einfach viel zu extrem
    Verkaufen und nach 18 Monaten nen neuen kaufen !!!

  • Also um den Wertverlust wär es mir absolut egal.


    Schlimm sind die 18 Monate Standzeit für das Auto!
    Ich sehe es bei meinem Bulli und der steht ja immer nur von Nov. bis März. :rolleyes:


    Verkaufen, ist besser fürs Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!