Problem Heckklappe öffnen und STG

  • Hi,
    ich habe zwei "komische" Probleme. Habe mir die orginal FFB nachgerüstet, ZV war schon da. Habe gestern mit dem 3-Taster die Kofferraumklappe geöffnet. Hat wunderbar geklappt. Danach geschlossen (macht die ja automatisch). War immer noch offen! Ok dachte ich macht nix rest funktioniert ja. Dann mit normaler ZV geschlossen und das dumme Ding war immer noch offen. Hör auch kein Geräusch von Schließer. Ist da überhaupt einer drin? Oder einfach nur kaputt? Problem zwei: kann seit dem Anlernen der FFB ans STG das STG per OBD nicht mehr finden. Funktioniert aber alles wie bisher. Woran liegt das nun wieder? Habs vorm Anlernen mit VAGCOM auf Kanal 0 den Wert 0 eingegeben (Einstellungen löschen). Woran liegt das?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!