Wie weit manuelle Klimaanlagenkonsole zerlegen?

  • Mein Beifahrer hat seine Limo am Wochenende bei mir ausgeschüttet, weil er eingeschlafen ist.
    Nun ist halt Einiges über die Konsole gekommen und hat mir die Regler und Schalter der Klimaanlage verklebt.
    Nun will ich die Konsole reinigen. Aber kann ich denn die Regler und Schalter komplett zerlegen?

  • Du kannst die Bedieneinheit fast in Ihre einzelnen Bestandteile zerlegen, aber merke dir wie du alles ausgebaut und zerlegt hast.


    Für den Ausbau der Klimaregler empfehle ich dir den Gang zu einem VW Händler deines vertrauens, der soll dir die Demontageanleitung ausdrucken. Wenn man freundlich fragt, dann bekommt man die in der Regel auch. Kann auch sein, dass das hier im Forum steht --> suchen !


    /edit: zum Reinigen nur klares Wasser benutzen, keine chemischen zusätze und das ganze trocknen lassen, bevor du es zusammen/ einbaust

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • In den Reglern selbst klebt es noch.
    Nur ich weiß nicht, ob die fest aufgeklebt sind.
    Ich müsste nur noch bei den Reglern das Plasikabbekommen.
    Also dort wo man dreht.

  • Ich will dir jetzt nichts falsches sagen, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin.


    Ich glaube aber die Regler sind nur aufgesteckt. Ich bin mir eigentlich fast sicher, da man ja auch das Birnchen für die Beleuchtung wechseln können muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!