Passt das 19" ?!

  • Hallo,


    das passt auf jeden Fall. Genau die Größe hatte ich auch drauf:
    8,5 x 19 ET 30 mit 225/35/19er Gummis.


    Nur mir Airride musste was an der Karosserie machen...


    Welche Felgen sollen es denn werden?

  • Glaube nicht das es passt mit deinem Gewinde, brauchste bestimmt Spurplatten.


    Ich fahre 8,5*18 ET 30 und brauchte Spurplatten 1cm wegen Gewindefahrwerk, allerdings fahre ich 225 Reifen. Bei mir hats vorn gekratzt und hinten beim Einfedern. Musste Kanten umlegen und Kotis ziehen leicht.


    Bei deiner Tiefe könnte es eng werden, denk ich.

  • Zitat

    Original von matse
    Glaube nicht das es passt mit deinem Gewinde, brauchste bestimmt Spurplatten.


    Ich fahre 8,5*18 ET 30 und brauchte Spurplatten 1cm wegen Gewindefahrwerk, allerdings fahre ich 225 Reifen. Bei mir hats vorn gekratzt und hinten beim Einfedern. Musste Kanten umlegen und Kotis ziehen leicht.


    Bei deiner Tiefe könnte es eng werden, denk ich.


    sorry, aber das nehme ich dir so nicht ganz ab... bei 8,5x18 mit 225er Reifen reicht ET 27 vollkommen aus um das schleifen am gewindeteller oder sonstwo zu verhindern =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von matse
    Glaube nicht das es passt mit deinem Gewinde, brauchste bestimmt Spurplatten.


    Ich fahre 8,5*18 ET 30 und brauchte Spurplatten 1cm wegen Gewindefahrwerk, allerdings fahre ich 225 Reifen. Bei mir hats vorn gekratzt und hinten beim Einfedern. Musste Kanten umlegen und Kotis ziehen leicht.


    Bei deiner Tiefe könnte es eng werden, denk ich.


    Hinten Ziehen??? Kante umlegen??? :rolleyes:


    Erstens mal gibt es hinten keine Kante die man umlegen könnte und zweitens hast du hinten so viel Platz warum musstest du denn bitte ziehen???


    Versteh das gerade net!

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .



  • vielleicht hängt der TÜV Prüfer mit seiner Lackiererei unter einem Hut und sie wollten ihm nur kohle aus der tasche ziehen :baby:

    Gruß
    Kai

  • hmm - wieder kompetente Kommentare ?(Mein Lacker hat nix mit meinem Tüver zu tun


    VA natürlich nur Kanten umlegen - dürfte klar sein, dachte ich müsste es nicht erwähnen ;(


    zur VA:


    Fahre KW Gewinde und hab mit den Spurplatten ca 1cm Platz zum Gewindeteller, vielleicht auch 1.5 cm
    - fahre vorn allerdings Michelin reifen und die haben eine ziemlich dicke Felgenschutzkante - kann man sicherlich auch geringere Platten nehmen


    Geschliffen hat es bei mir trotz Kanten umlegen ( auf der VA ;()- war auch sichtbar am Reifen, deswegen wurde gezogen


    Hinterachse müssen die 1cm Platten nicht sein natürlich, wollte es aber gleich haben zur VA - hier hatte es bei Bodenwellen ebenfalls geschliffen


    Wenn schon große Räder, dann richtig umbauen das nix schleift und man auch mal zügig unterwegs sein kann trotz Bodenwellen.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • hmm, versteh das einfach net...


    habe letzes Jahr ne 10ner Felge mit 235er Riefen und ner ET von 20 gefahren, Gewinde bis Anschlag unten, und da brauchte ich auch net ziehen (und es hat nicht im geringsten geschliffen) ;)

    Gruß
    Kai

  • hmm seltsam - hab sogar die Radhausschale ausgeschnitten hinten


    Im normalen Fahrbetrieb hats auch nicht geschliffen, nur bei Bodenwellen - bei mir hat sich die Reifenaufschrift schon abgerieben - Gewinde ist bei mir auch komplett runter hinten

  • Zitat

    Original von matse
    hmm seltsam - hab sogar die Radhausschale ausgeschnitten hinten


    Im normalen Fahrbetrieb hats auch nicht geschliffen, nur bei Bodenwellen - bei mir hat sich die Reifenaufschrift schon abgerieben - Gewinde ist bei mir auch komplett runter hinten


    muss aber noch dazu sagen das ich hinten 2 begrenzer je seite drinne hatte sowie hinten nie einer mitgefahren ist

    Gruß
    Kai

  • Ich hab keine Begrenzer und immer Puppen auf der Rückbank :baby: :D :]

  • Zitat

    Original von matse
    Ich hab keine Begrenzer und immer Puppen auf der Rückbank :baby: :D :]


    lol :P


    begrenzer ist sicher auch net die optimale lösung, jedoch wollte ich mir die kosten fürs ziehen net wirklich antun...


    aber solange man es mit den begrenzern net übertreibt fährt es sich trotzdem noch gut und man spart halt ne stange geld

    Gruß
    Kai

  • Dann ist ja gut wenn Ihr alle sagt das passt ! :D


    Felgen werden dann jetze bestellt !


    Hoffentlich kann ich so tief bleiben ! :D :D :D


    Zitat

    Ich hab keine Begrenzer und immer Puppen auf der Rückbank


    Dann bist zu hoch ! :D

  • Naja aber bei 8,5*19 und einem 215er Reifen ist es halt so das dir das Horn vom Steinschlag schön "gelöchert" wird, weil das Horn total übersteht, finde nen 225er Reifen schöner.



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Ragnar, jetzt raus mit der sprache, welche felgen hast du willst du denn bestellen ? (wenn du´s net hier schreiben willst schick mir ne PN)

    Gruß
    Kai

  • Nee des is gehaim ! :D


    Was hast Du denn jetze für welche ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!