1.6 FSI Dumpfe Motorengeräusche

  • Bereits bei der Heimfahrt von Woflsburg im Mai 2004 war aus dem Motorraum meines neuen Glof 5 1.6FSI ein mäßiges monotones dumpfes Geräusch warnehmbar. Klingt so ähnlich wie der Klimakompressor.
    Im Stand (leerlauf) und beim Anfahren ist es besonders lässtig und nicht zu überhören.Das Anfahren muss mit überhöhter Drehzahl erfolgen um den Motor nicht abzuwürgen.
    Im Fahrbetrieb läuft der Motor allerdings ruhig und zügig. Ich war und bin der Meihnung das ein Fehler in der Klimanalage vorliegt.
    Beim ersten Besuch in der Werkstatt wurde ein Fehler am Abgasrückführungsventil gemeldet welches dann auch auf Garantie ausgewechselt worden ist. Der Erfolg war gleich null. Weitere Werkstattbesuche und Reparaturen (Kupplung, Zweimassenschwungrad) waren völlig umsonst.
    Nun mehr hällt sich die Werkstatt auf Anweisung von VW mit den Reparaturen zurück.
    Wer hat diesbezüglich ebenfalls negative Erfahrungen gemacht, wer kann eventuell helfen???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!