VW Zeichen hinten lackieren geht das?

  • Zitat

    Original von GTIBÄR
    Tipp frag bei Volkswagen mal nach bundeswehr vw zeichen die sind in schwarz und die kannste auch lacken!!! ;)


    gibts fürn 5er nicht ;)

  • doch, hat er ;)

  • Servus futzi23.Du kannst das VW Emblem,also das blech von dem Heckklappenöffner lösen.Dann ist noch leicht das VW zu sehn aber das kann man wegschleifen.Allerdings ist aussen am Rand dann ein Absatz wo das VW Emblem eingeklipst ist.Das hab ich zugespachtelt und dann Füller und Lack.Sieht halt wirklich aus wie ein Pickel,aber wer das VW zeichen nicht mehr auf dem Öffner haben will,dem bleibt dann wohl keine andere möglichkeit.

  • Danke Yoeckk!


    Dann Werd ich es mal versuchen. Also ich kann das komplette emblem abmachen wenn ich dich richtig verstehe und dann mit ein paar vorarbeiten lackieren.
    Mfg
    Futzi23

  • Jow Futzi,genau so.

  • Mein VW-Zeichen am Heck ist auch lackiert und es sieht nicht scheiße aus ;( Habe es so lackieren lassen das man die VW-Schrift noch erkennt. Fahre so jetzt schon ein halbes Jahr rum und es hält! Ganz cleanen kam für mich nicht in frage da mir das Heck sonst zu nackt ist!

  • Hallo!
    Wie hast du das gemacht habe mich bis jetzt noch nicht getraut es zu machen.

  • Hi,


    hab es machen lassen. Die Werkstatt hat das Emblem ausgebaut und lackiert. Wie genau es gemacht wurde weiß ich leider nicht.


    Gruß
    Marco

  • Zitat

    Original von noise
    das ins Blech gestanzte VW zeichen wird man aber so und so sehen ;)


    Genau so ist es ..
    Wir haben das letzte Woche auch an einem Golf 5 in BMP gemacht und das sieht man trotzdem durch


    Geht auch nur bis Mod 2005, da ab 2006 die Heckklappe sowie das VW Logo anders sind und keine glatte Oberfläche hat!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!