Xenon rechts verfärbt sich nach dem zünden leicht braun !!HELP!!

  • Als erstes sollte man immer beide Brenner wechseln um einen solchen Farbunterschied zu vermeiden.
    Und 800€ für neu SW´s auszugeben ist absoluter Schwachsinn, meiner Meinung nach. Dann lieber erstmal Vorschaltgeräte und Zündgeräte tauschen.


    Hier aber mal ein nettes FAQ. Da findest du alles rund um die Xenon Brenner:


    http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

    MfG ThirdFace

  • Danke, diese FAQ kenne ich schon. Ich dachte man kann die Zündgeräte nicht einzeln austauschen... Achja, wo wir gerade bei Thema sind, ich überlege die Brenner zu tauschen um zu überprüfen, ob es wirklich am Brenner liegt, also den Beifahrerseitenbrenner ind die Fahrerseite und umgekehrt. Muss ich da jetzt die Batterie abklemmen oder kann ich die Brenner auch so tauschen, krieg ich da keinen Stromschlag?

  • Sicher ist Sicher...Zündung aus und die SW´s vom Strom Trennen bzw. Batterie abklemmen.
    Die Zünder kannst du wechseln.
    Welche Bj. sind den deine Xenon SW? ab Bj. 03 oder bis Bj. 03?
    Für die alten, also bis Bj. 03 hab ich alles hier rumliegen inkl. Brenner.


    Ich gehen aber eher nicht davon aus das es am Brenner liegt.
    Wenn das Zündgerät oder das Vorschaltgerät zu schwach sind kann das auch Auswirkungen auf die Farbe der Xenon Brenner haben.

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Ich hab die neue Version, also ab Bj. 2003. Aber bei mir gibts ja auch ein anderes Problem, wie du vielleicht schon aus dem anderen Thread mitgekriegt hast. Und zwar kann der :D mit seinem Diagnosegerät keine Verbindung zu der ALWR herstellen, weder über 55 noch 29 oder 39. Ich hab die Verkabelung schon ein paar mal auf Durchgang und Kontakte geprüft. Deswegen meinte jemand, dass die Steuergeräte möglicherweise hin sind. Deswegen ist das vielleicht doch nicht so verkehrt, wenn ich mir die neuen für 818 hole. Aber vorher schaue ich, ob die Brenner ne Macke haben, von der Farbe her... Mal sehen, am WE hab ich etwas mehr Zeit. Bis dann

  • Achja, was mir noch aufgefallen ist: Ich hab beim Fernlicht die H7-Birnen von MTEC aus meinen alten Halogenscheinwerfern übernommen und ich hätte nie gedacht, dass die H7-Birnen von MTEC blauer leuchten, als die Xenonbrenner. Die Farbe der Straße von meinen Xenonbrenner ist im Vergelich zu den von MTECS richtig gelb, das ist doch nicht normal, oder? Es ist mir schon klar, dass das Fernlicht sich mehr gegen das Abblendlich "durchsetzt" aber, dass H7 Birnen, die ne Zulassung haben immerhin blauer als Xenonbrenner leuchten finde ich merkwürdig. Was meint ihr, ist das normal? Sind die MTEC Superwhite echt blauer als, normale Xenonbrenner?

  • Das ist normal.
    Ich hab meinen mit Xenon mal neben Kaufi seinen mit MTEC´s gestellt.
    Wir haben zusammen im Abstand von ca. 2m gegen ne Wand geleuchtet und seine MTEC´s waren blauer.
    Allerdings sagt die Lichtfarbe sehr viel über die Lichtstärke aus, wie du dem FAQ entnehmen kannst.
    Die MTEC´s haben einfach mehr Kelvin und sind somit blauer, aber dafür von der Lichtstärke her schwächer.
    Die Hell-/Dunkelgrenze ist viel klarer.

    MfG ThirdFace

  • OK, dann rüste ich auf die Halogenscheinwerfer zurück, möchte jemand gebr. Xenons haben? Nein, Scherz. Ich hol mir die Philips Brenner 85122CM, also diese ColorMatch, die ne Farbtemperatur von 4800 K haben sollen. Mal sehen, wie es dann wird.

  • Zitat

    Original von broiler442
    OK, dann rüste ich auf die Halogenscheinwerfer zurück, möchte jemand gebr. Xenons haben? Nein, Scherz. Ich hol mir die Philips Brenner 85122CM, also diese ColorMatch, die ne Farbtemperatur von 4800 K haben sollen. Mal sehen, wie es dann wird.


    Berichte dann mal! Dann hol ich mir die auch aus der Produktion...! :D

    MfG ThirdFace

  • So, ich hab mir heute die ColorMatch-Brenner bei Xenonwhite.de bestellt. Ich bin mal gespannt, wie das Licht damit aussieht :D :D :D

  • So, die ColorMatch_Brenner sind endlich da, hab sie auch schon eingebaut und fahre gleich mal ne Runde. Bei Interesse könnte ich Fotos reinstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!