Wie Schalten?

  • Wie schalten?


    Während der Fahrt bei gewünschter Drehzahl die Kupplung betätigen.
    Kupplungspedal durchgetreten lassen, dann den gewünschten Gang einlegen und Kupplung kommen lassen.


    So sollte man schalten!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    Wie schalten?


    Während der Fahrt bei gewünschter Drehzahl die Kupplung betätigen.
    Kupplungspedal durchgetreten lassen, dann den gewünschten Gang einlegen und Kupplung kommen lassen.


    So sollte man schalten!


    also so mache ich das auch ;)


    greetz chris

  • ach dafür ist das Pedal links !?
    ICh zieh immer bis der Gang drin ist :D

  • verkäufer: das ist jetzt schon das 3. getriebe, welches sie geschrottet haben, wie machen sie das?


    kunde: ich weiß auch nicht, ich fahr ganz normal und schalte 1. 2. 3. 4. 5. und dann "R" wie ralleygang


    alt und dumm aber passt hier :D

  • ich hab mal gehört das es net gut is fürn motor so früh zu schalten...stimmt das???
    also ich schalte immer so bei 2000 u/min so das ich dann bei 1500u/min fahren kann...
    also in der stadt im 5. gang mit 50 bin ich ca. bei 1400u/min...
    kann man so fahren??
    ist das schwachsinnig das es schlecht für den motor ist???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also ich schalte immer zwischen 2000 und 3000. manchmal geht er auch bis 5 aber nicht oft und dann auch nur wenn er warm ist... :)

  • Mir auch. Ich tank je nach finanzlage 10 - 20 € weiße, Voll oder wie letztens 50 € :)


    Ich schau gar ned was er kostet sondern tank einfach. Weil ich eh nix dran ändern kann (Will ja keiner ein Fahrverbot für 1 Tag anschaffen)



    Und mein Nächster kriegt sowieso GAS weil ich mir den Ohne nicht leisten könnte. :)

  • Ich suche nach meinem Spritspartraining immer noch den 6. Gang in meinem Auto.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von spaknett
    ich hab mal gehört das es net gut is fürn motor so früh zu schalten...stimmt das???
    also ich schalte immer so bei 2000 u/min so das ich dann bei 1500u/min fahren kann...
    also in der stadt im 5. gang mit 50 bin ich ca. bei 1400u/min...
    kann man so fahren??
    ist das schwachsinnig das es schlecht für den motor ist???


    nun ja, irgendwann lohnt ers sich nicht mehr, mit niedriger drehzahl zu fahren. 5.gang mit 50 in der city.... hab ich noch nie gemacht. weil dazu muß die strecke echt frei sein, sonst ist man nur am schalten und das kostet dann erst recht extra sprit.
    das sich der motor bei wenig drehzahl und dann beim gasgeben quält, ist klar. aber solange er bei normaler fahrt nicht bubbert, ist's ok.

  • beim Diesel ist es auch ein wenig anders, ich fahre mit dem 5. auch 50 und wenn es weiter ginge auch im 6.


    es geht nur ums beschleunigen, da heißt es dann runterschalten, aber im 5. geht es ganz gut soweit - was natürlich nicht mit dem Diesel vergleichbar ist

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ich schalte immer zwischen 1400 und 1500, das langt. Auch Tempo 50 im 6 ist kein Problem, der dreht eigentlich fein auch von 800 u/min rauf, wenn man mit Halbgas los legt, udn die erlaubten 80 sind da dann auch schnell erreicht :D So kommt man auch auf die 7,7 Liter :D

  • Zitat

    Original von spaknett
    ich hab mal gehört das es net gut is fürn motor so früh zu schalten...stimmt das???
    also ich schalte immer so bei 2000 u/min so das ich dann bei 1500u/min fahren kann...
    also in der stadt im 5. gang mit 50 bin ich ca. bei 1400u/min...
    kann man so fahren??
    ist das schwachsinnig das es schlecht für den motor ist???


    jep das ist es... wenn du mal Taxi gefahren bist (kein Minicar :] ) wirst du sehen das die ganzen Leute auch sehr früh schalten.


    Ich persönlich fahre teilweise in der Stadt bei 55-60 KM/h schon mit dem 6. Gang, dann schluckt meiner lt. Momentanverbrauch nur noch um die 5,5 Ltr. :baby: :tongue: Beschleunigen sollte man damit aber nicht :], er läuft dann bei ca 1.500 U/min 8)


    Wenn ich auch mal zügiger fahrr stehn auch schon mal 10,5 Ltr. da! 8)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • warum soll man da nicht beschleunigen wenn man im 5ten 50 fährt???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • natürlich kannste das machen. nur tut er sich dann im 6. echt schwer und bubbert wie sau. das ist alles.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!