G4 Lenkrad ausbauen

  • Pack mit den Griffeln vorher an ne planke Stelle um der statischen Aufladung zu entgehen!!


    Solltest Du keine Erfahrung in der Demontage des Lenkrades haben würde ich raten es machen zu lassen! Ist nun meine Meinung...Sischä is sischä ;)

  • Also das hört sich doch recht einfach an, wie ihr das schildert.
    Aber da ich bis jetzt noch nie was am auto gemacht habe, technisch, was ein und ausbau betrifft,
    und das Lenkrad doch schon wichtig ist und sicherheitsrelevant ist, lass ich es lieber machen.
    Hab bis jetzt nur Reifen gewechselt und HiFi :). Dann investiere ich lieber die 60 euronen,
    als ich mich und das Auto schädige.


    Vielleicht haben sich ja die preise geändert und sind billiger geworden :> mal schaun, werde davon berichten!

  • Ist jemand hier im Raum Herford/ Bielefeld, der mal kurz für mich das Lenkrad wechselt (nur das Lenkrad ohne Lenkstock).


    Würde dann auch lecker nen Döner austun :D =)


    Schick mir ne PN

  • Zitat

    Original von t0xiC@mr. invisible:
    welches baujahr hat dein 1.4er?
    ich dachte beim 1.4er kann man keine GRA nachrüsten?!?!


    Doooooooch, das geht wunderbar. Baujahr ist 10/99, Motorkennbuchstabe APE. Sofern du E-GAS hast (erkennst du beim Einschalten der Zündung, wenn im Kombiinstrument EPC leuchtet) ist das Nachrüsten kein Problem.


    Funktioniert wunderbar, er rollt gemütlich dahin, schön weich, die Reglung läuft super. Nur beim Erhöhen der Geschwindigkeit sind mit dem 75PS Motor keine Wunder zu erwarten ;)

  • Zitat

    Original von Mr_Invisible


    Doooooooch, das geht wunderbar. Baujahr ist 10/99, Motorkennbuchstabe APE. Sofern du E-GAS hast (erkennst du beim Einschalten der Zündung, wenn im Kombiinstrument EPC leuchtet) ist das Nachrüsten kein Problem.


    Funktioniert wunderbar, er rollt gemütlich dahin, schön weich, die Reglung läuft super. Nur beim Erhöhen der Geschwindigkeit sind mit dem 75PS Motor keine Wunder zu erwarten ;)


    hm nö bei mir leuchtet kein EPC :(
    baujahr 98 gabs wohl noch kein E-Gas

  • Was hast du für einen Motorkennbuchstabe? (steht im Serviceheft, oder in der Kofferraummulde auf dem Fahrzeugkennträger)


    Aber wenn du kein EPC hast dann isses so gut wie unmöglich, bzw. nicht wirtschaftlich =/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!