Neuer Bora, neue Felgen...

  • Genau, ausmitteln durch verschieben vom Hilfsrahmen. Nur Spur kann man einstellen...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Der Stößdämpfer ist fest mit dem radlagergehäuse unten verbunden. Beim 3er Golf z.B. waren da zwei Schrauben an dem du den Sturz genau einstellen konntest. Das Radlagergehäse ist über den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbunden. Dieser ist über 4 Schrauben fest am Längsträger angeschraubt. Wenn du diese 4 Schrauben nun leicht löst und den Hilfsrahmen nach rechts schiebst, nur als Beispiel, kommt der Sturz rechts weiter raus, und links geht er weiter rein. Unter edem verschieben darfst du Dir aber nicht nen großen Weg vorstellen. Ist nur minimal.
    So kannst du den Sturz wenigstens etwas korrigieren, aber nicht extrem groß. Bei extremen Tieferlegungen wird es meist auch nichts mehr.


    Ist recht schwer zu erklären. Falls ich en Fehler gemacht habe möge man mich bitte berichtigen...
    MFG...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • genau so weit standen meine b2 auch raus, sah hammer aus :))

  • Hmm, naja, mal sehn was das noch für ein Aufwand wird...


    GC777 hat an der Vorderachse ja auch ET 13 bei 8,5x17. Irgendwie muss das ja machbar sein...

  • hast du den bora in hof gekauft? wenn ja, ist ja echt weit weg von freiburg. hast du ihn privat oder in einem autohaus gekauft?

  • ja, ist ganz schön weit weg... hab fast ein halbes Jahr gesucht und nirgends nen besseren für das Geld gefunden... Ist aber von nem Autohaus...



    und nächste Woche geht er noch weg um die vorderen Kotflügel zu ziehen. Wenn ich dann noch lustig bin werd ich noch M3 Kiemen einsetzen. Aber das muss ich erst mal mit dem tüv klären da ich dann die Seitenblinker entfernen will. Lackiert werden müssen die Kotflügel nach dem ziehen wahrscheinlich eh...

    Einmal editiert, zuletzt von EricDraven ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!