Hilfe! Kennt den jemand?

  • Ansonsten lass dir die Paketnummer von DHL von der (angeblich) zurückgekommenen Sendung geben! Und diesmal nicht mit Ausreden abspeisen lassen! :D


    Die Daten bleiben ja noch einige Wochen bei DHL gespeichert, also könntest du ganz leicht beim DHL Service anrufen und so rausfinden, ob er das Paket wirklich abgeschickt hatte! =) =) So würde ich es machen, falls es das Paket wirklich gibt ist alles i.O., falls nicht solltest du dir Sorgen machen! X(

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • So, meine Anfrage nach der Paketnummer ist raus:


    Hallo, ich nochmal!


    Wollte nur mal wissen, ob es mit Hermes geklappt hat? Du kannst mir ja mal die Paketnummer schicken, dann kann ich es per Internet selber verfolgen, wo das Paket bleibt.


    Ich habe mich mal einen Bekannten schlau gemacht. Der arbeitet bei der Post und kann mit der DHL-Paketnummer raus finden, warum das Paket das erste mal wieder zu Dir zurück gekommen ist. Wäre nicht schlecht, wenn Du mir diese Nummer auch mal zuschicken würdest, da mich es doch mal interessiert, warum das Paket zu Dir zurück gekommen ist. Meine Verlobte sagt zwar immer, ich bin zu neugierig, aber da kann ich nix für, dat habe ich von meiner Mutter...


    So, bis danne denn.


    Schöne Grüße, Schäumi


    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie er darauf reagiert. Bei ebay ist er übrigens immer noch nicht wieder freigeschaltet wurden... :rolleyes:

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Wie sagt der Kaiser immer: Schaun mer mal...


    Aber irgendwie hab' ich das Gefühl, dat ich die Nummer nicht bekomme!

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Der typ hat sich immer noch nicht gemeldet, dafür aber ebay. Ich hatte die Jungs angeschrieben und wollte nur von denen wissen, ob sie ihn gesperrt haben ober ob der sich abgemeldet hat. Ebay meint, das können sie mir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen :rolleyes:


    orig. Schriftwechsel mit ebay:


    Hallo!
    Es ist vielleicht zu früh, das ich mich an ebay wende, aber der Verkäufer schrieb mir, das er das Paket mit der Post schickte und es angeblich zu ihm zurück kam, obwohl die Adresse richtig war und er nicht wüste, warum das so war! Angeblich wollte er mir es genau an den Tag mitteilen, als ich mich bei Ihm gemeldet habe - komischer Zufall, bin ich jedenfalls der Meinung.
    Jetzt wolle er es mit Hermes verschicken. Nun habe ich mich nach der Paketnummer erkundigt und er meldet sich nicht mehr. Anrufen konnte ich ihn auch nicht, da ich keine Nummer von ihm habe bzw. sie übers Internet auch nicht finden kann. Ich mache mir Sorgen, weil er nicht mehr bei ebay angemeldet ist. Dafür hatte er aber in seiner mail auch einen Grund angegeben: angeblich hätte er eine Rechnung von 43 Euro an ebay nicht bezahlt und ist deshalb von ebay gesperrt wurden. Ich möchte noch keinen großen Aufstand machen, sondern im Moment nur wissen, ob ebay ihn gesperrt hat, oder ob er sich selber abgemeldet hat. Sollte ebay ihn gesperrt haben, bin ich doch ein wenig beruhigt, das die Ware noch kommt.
    Wie gesagt, es ist noch nicht lange her und ich weiß, man sollte erstmal ein paar Wochen warten, bis man sich direkt an ebay wendet, aber Sie werden vielleicht verstehen, das ich mir Sorgen wegen seiner abgemeldeten Mitgliedschaft mache. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mich über den Abmeldevorgang in Kenntnis versetzen würden.
    MfG,


    Die Antwort ist:


    Hallo,


    Sie erhalten diese E-Mail als Antwort auf Ihre Meldung des Artikels mit
    der Nummer 8021781252. Wir moechten Ihrer Meldung moeglichst schnell
    nachgehen und Ihnen Unterstuetzung anbieten und haben dieses
    Antwortschreiben entsprechend der von Ihnen angegebenen Artikelnummer
    und den genannten Zahlungsinformationen zusammengestellt.


    Wir haben die Details Ihrer Meldung ueberprueft. Der von Ihnen gemeldete
    Verkaeufer ist nicht mehr als Mitglied bei eBay angemeldet.
    Moeglicherweise hat der Verkaeufer seine Mitgliedschaft selbst beendet
    oder sein Mitgliedskonto wurde vom Handel bei eBay ausgeschlossen.


    Wenn eine Mitgliedschaft gekuendigt oder ein Mitgliedskonto vom Handel
    bei eBay ausgeschlossen wurde, kann das Mitglied bei eBay nicht mehr
    kaufen, verkaufen und auch keine Bewertungen mehr erhalten oder abgeben.
    Aus Datenschutzgruenden kann eBay Ihnen leider keine Einzelheiten zu den
    Untersuchungen bzw. zum Verkaeuferkonto mitteilen. Diese Verfahrensweise
    dient dem Schutz aller eBay-Mitglieder.

    Wir empfehlen Ihnen, eBay eine Unstimmigkeit wegen eines nicht
    erhaltenen Artikels zu melden. Kaeufer koennen einen nicht erhaltenen
    Artikel, oder einen Artikel, dessen Zustand wesentlich von der
    Beschreibung abweicht, 10 bis 60 Tage nach dem Ende der Transaktion
    melden.


    Da der Verkaeufer derzeit nicht als Mitglied bei eBay angemeldet ist,
    kann er auf diese Unstimmigkeit nicht reagieren. Nachdem Sie die
    Unstimmigkeit gemeldet haben, koennen Sie moeglicherweise die Leistungen
    des Standard-Kaeuferschutzes in Anspruch nehmen. Weitere Informationen
    hierzu erhalten Sie auf der folgenden Hilfeseite:


    http://pages.ebay.de/help/conf…yer-protection-steps.html


    Diese Seite enthaelt auch Informationen ueber weitere Moeglichkeiten,
    Unstimmigkeiten zu melden und zu bereinigen. Sie finden dort
    beispielsweise Hinweise fuer die folgenden Schritte:


    ?? Direkte Kontaktaufnahme mit dem Verkaeufer
    ?? Melden der Transaktion an den Zahlungsservice (Bank,
    Kreditkartenunternehmen usw.)
    ?? Melden der Transaktion an die zustaendigen Strafverfolgungsbehoerden


    Verwenden Sie bitte die Antwortfunktion Ihres E-Mail-Programms, falls
    Sie weitere Fragen haben, die in diesem Schreiben nicht angesprochen
    wurden. Bitte teilen Sie uns alle zusaetzlichen Informationen zu dieser
    Transaktion mit, die in Ihrer urspruenglichen E-Mail nicht enthalten
    waren, einschliesslich des Mitgliedsnamens des Verkaeufers, der
    Artikelinformationen und der bisher unternommenen Schritte.


    Beachten Sie dabei bitte, dass eBay lediglich den Marktplatz fuer
    Kaeufer und Verkaeufer zur Verfuegung stellt. In dieser Funktion geht
    eBay zwar allen eingereichten Meldungen nach und geht gegen Mitglieder
    vor, die gegen unsere Grundsaetze verstossen. eBay kann jedoch nicht im
    Auftrag eines Mitglieds handeln oder sich in Unstimmigkeiten zwischen
    Mitgliedern einmischen.


    Uns liegt sehr daran, eBay mit Ihrer Unterstuetzung zu einem sicheren
    und erfolgreichen Online-Marktplatz fuer Ihre Transaktionen zu machen.
    Die Rueckmeldungen unserer Mitglieder sind dabei sehr nuetzlich und
    helfen uns, betruegerische Aktivitaeten bei eBay zu verhindern.


    Mit freundlichen Gruessen


    eBay-Sicherheit


    Na toll, jetzt bin ich genauso weit wie vorher; ich hatte mir als Antwort irgendwie mehr erhofft... :(

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • das habe ich jetzt auch bemerkt!
    Ich finde es ein wenig traurig, dat die mir das nicht mal bestätigen können, was ich Ihnen eh schon erzählt habe, also von wegen kurzfristiger Sperrung und so.
    Die müßen doch eigentlich auch darum bemüht sein, nur zufriedene Kunden zu haben. Okay, man kann es nie jedem Recht machen, aber so'ne Antwort :rolleyes:

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Zitat

    Original von RSII
    ebay ist es shice egal, wie zufirden die kunden sind... :baby: ?(


    haben ja genug kunden :rolleyes:


    aber diese erfahrung musst ich au schon machen... da hilft nur eins:


    zum ANWALT und n dezentes schreiben an den jungen rauslassen, in der regel geht dann alles ganz schnell ;)

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Das mit dem Anwalt habe ich mir auch schon überlegt, aber ich warte nochmal bis zum nächsten WE - vielleicht kommt ja doch was...


    Ansonsten hat RowdyBurns mir ja noch angeboten, da mal vorbei zu fahren. Das könnte ich den Jungen ja auch mal mitteilen, und zwar unter dem Motto: wenn er noch mehr Probleme beim Verschicken hat, dann würde ich auch ein paar Bekannte vorbei schicken, die in der Nähe von Lippstadt wohnen. Die würden ihm dann auch beim Einpacken helfen! Natürlich dann in einem sehr freundlichem Ton, es soll sich dann ja nicht nach einer Drohung anhören... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/00000278annie.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/aufsmaul.gif]


    Die Paketnummern habe ich übrigens immer noch nicht bzw. er hat sich überhaupt noch nicht wieder gemeldet! :rolleyes:

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Tue dir selbst ein gefallen und warte nicht bis zum nächsten WE. Wenn er sich nicht bei dir meldet und dir die Paketnr. nicht geben will, dann bringt es nix, bis zum nächsten WE zu warten. Hätte er wirklich Interesse daran, dir das Paket schnellstens zukommen zu lassen, hätte er es dir entweder schon längst zu geschickt, dir die Paketnr. gegeben oder sich zumindest mal bei dir gemeldet, nachdem du ihn zuletzt angeschrieben hast.
    Da aber weder das Eine noch das andere passiert ist, würde ich Patrick (Rowdy) noch diese Woche zu den Typen schicken.

  • Die Woche lasse ich ihm noch Zeit. Ich denke eh, es bringt mehr, wenn man den Typen auf'n Sonntag Morgen besucht, als mitten in der Woche, wenn der arbeitet.


    Laut seiner Aussage hat er ja auch die 43 Euro an ebay bezahlt, also sollte er diese Woche ja wieder frei geschaltet werden - falls nicht, dann weiß ich zum WE hin auf jedem Fall Bescheid, was Sache ist.


    Ich habe ihn eben gerade nochmal angeschrieben, ob ich die Paketnummer irgendwann bekomme (noch hab ich 20% Hoffnung, dat er sich meldet...)?

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Sollte ich doch noch Glück haben ???
    Das kam eben per mail:


    so Hallo


    Sorry für die verspätung aber war das ganze Wochenende unterwegs..Diese Woche habe ich dazu noch Spätschicht.
    Also die Paket NR. von Hermes ist : .... (Ich hab sie :])
    Denke Paekt ist gestern morgen da raus gegangen..Die Dame sagte mir Freitag das die übers Wochenende bei Hermes nicht liefern, das frühstens Montag die Pakete raus gehen.

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!