Internettelefonie ?????????

  • Hi


    Arnold, welche Anlage von AVM hattest Du denn?? Also ich kann echt nur sagen AVM ist mit das Beste was es auf dem Markt gibt!! Vorallem so in Detaillösung. Netgear z. B. kann man total haken.


    Warum nimmst Du nicht das Angebot an und verkaufst die AVM über eBay und holst Dir was Du möchtest?!


    Ciao
    Sven ;)

  • ich nutze die 1&1 internet telefonie mit flat.


    bei 1und1 kostet die min normalerweise 1cent, das macht ca 1/2 std. telefonieren am tag(ins deutsche festnetz).


    und da mann bei nem normalen telefonanbieter mehr als die 1cent bezahlen würde lohnt es sich noch ehr, vor allem da ich ja noch meinen mitbewohner dran hängen habe....(bei dsl6000 kriegt man ja 4rufnummern).
    man kann viel ungezwungener telefonieren.


    und qualitativ ist es kein unterschied zum festnetz(wenn man jetzt nicht grade den upload voll hat;)), was ich von voipbuster nciht grade behaupten kann...


    und mit der fritzbox bin ich sehr zufrieden, ausser das sie einstaubt wie sonst nix in meinem zimmer.

  • Ich selbst hatte nie eine aber ich hab schon einige eingerichtet ... vielleicht erwarte ich auch was anderes von diesen Anlagen als der "Standarduser" aber die AVM W-Lan Router sind mit viel zu unflexibel... da kann man mir zu wenig einstellen als jetzt z.b. bei D-Link oder Siemens.


    Es mag sein das die AVM Dinger ihren Zweck erfüllen und auch funktionieren aber ich mag sie einfach nicht. Für mich selbst sage ich mir halt, ich hab nicht 2 Semester Rechnernetze besucht und ein Semester Praktikum in Rechnernetze gemacht um mir so ein Teil zu holen, das ich einfach nur einstecken muß. Das ist mir irgendwie zu langweilig ;)


    Netgear taugt ebenfals nicht viel, das ist klar... hab hab ich vor einiger Zeit erst meine alte PCMCIA W-Lan Karte verkauft weil das Ding nen miesen Empfang hatte.
    Zudem hat Netgear doch arge Kompatibilitätsprobleme im W-Lan Bereich.


    Da ich es damit nicht wirklich eilig habe warte ich einfach, bis mal wieder ein anderes Gerät bei Vertragsabschluss mit angeboten wird und gut :)


    Bei einer Telefonrechnung von 5 Euro monatlich is der Optimierungsbedarf ohnehin geringer als dir Lust, eine technische Spielerei auszuprobieren :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!