Original VW Sitzheitzung nachrüsten (Teile)

  • da wo sie am günstigsten sind.


    Und wie wäre der Preis?

  • Hab letzten Winter ne Sitzfläche erneuern müssen, hat mich knapp 50,- mit Versand gekostet...könnten aber auch 40,- gewesen sein....

  • Zitat

    Original von maniac2k3
    was muss man denn so ca für 2 heizmatten hinlegen?


    49 Euro original von VW pro Stück.
    Macht also schlappe 200 Euro für alle vier Matten (2xSitzfläche, 2x Sitzlehne)


    Zitat

    Original von Golfer 1.9
    Hallo ,
    aber das mit dem Foto klappt irgendwie nicht :rolleyes:


    Geh mal auf meine HP und dann auf Bilder-Upload. Dort habe ich eine Anleitung als *.pdf Datei.

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • werden die heizungselemente geklebt oder so? Wollte die aus anderen Sitzen ausbauen und dann in meinen Generation sitzen verbauen ist das möglich???

  • Ja ,ist möglich da die Matten verklebt werden ( mit Teppichklebeband ) . Hab für meine Matten im letzten Sommer bei VW 60 Euro pro Stück bezahlt ; kannst aber auch bei ebay reinschauen . Würde da aber auch nur Matten für den Golf IV nehmen da Du sonst mit den Steckern Probleme bekommen kannst . Es gibt 2 Ausführungen ( für den Stoffsitz ) : mit 3 Heizmatten pro Sitz ( Sitz - , Lehne - und Wangenheizung ) oder Sitz- ( incl. Wangenheizung ) und Lehnenheizelement . Bei der Ausführung mit 3 Matten ist das Gegenstück zum Stecker des Kabelbaumes am Heizelement der Wangenheizung , bei der anderen am Heizelement der Sitzfläche .


    Gruß kleinesilberauto

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!