Nach Einbau von LEDs Hintergrundbeleuchtung Tacho etc. ausgefallen!?

  • Also mein LWR ist manuell, was sollte dieser mit der Beleuchtung der Schalter zu tun haben?


    Jaja Batterie abklemmen wäre gut gewesen, leider zu spät.


    Hmm sollte es denn so sein das in der Komfortsteuerung auf der Platine was kaputt wäre, wo sitzt das denn genau? Kann ich das evtl. selbst reparieren? Ich hatte bereits schonmal die komplette Verkleidung unterhalb des Lenkrads weg, da hat es dann einige relais, aber ob da sonst was ist..?


    Meint ihr ein freundlicher VW händler könnte mir weiterhelfen, mit Diagnose oder ähnlichem??

  • Hallo,


    ihr werdet jetzt nicht glauben was ich euch schreibe, ausser ihr habt diese Erfahrung bereits schon selbst gemacht.


    Mein Problem ist WEG, Tachobeleuchtung und alles funktioniert wieder, der Grund?


    Tja weis ich keinen so genau, ich habe heute morgen nochmal beide Türverkleidungen runter gehabt aber eigentlich nur um die Leds zu befestigen die beim Einbau wieder raus geflogen waren. Dann wieder alles angebaut - also NICHTS an der elektonik gemacht!


    Dann dachte ich mir, vielleicht ist irgendwas am Sicherungskasten hinten zerschmort oder nicht angeschlossen und wollte dazu den Kasten ausbauen. Habe also die Zwei Schrauben gelöst, die man von Aussen sehen kann wenn die Abdeckung runter ist, und dann aber festgestellt das der Sciherungskasten so nicht rausgeht. Naja dann eben wieder dran gemacht, alle Sicherungen nochmal richtig reingedrückt (obwohl Sie das bereits waren) und Test... siehe da es funktionierte wieder.. :baby: keine Ahnung warum, vielleicht ein Gottesoder Heiliggeist segen, Glück zu Neujahr oder ich weis nicht warum,


    ABER das neue Jahr fängt GUT an! *freu* :D:D:D =)


    Wünsche euch allen ein FROHES NEUES,


    und danke vielmals für die vielen Hilfsversuche!! ;)


    Gruss Gerry

  • Du wirst lachen, aber ich habe ab und an auch mal solche Glückstreffer. Eben war noch alles kaputt, was kaputt gehen kann und am nächsten Tag funktioniert wieder alles wie von Geisterhand. =)


    Manchmal denke ich auch, dass mein Wagen mal etwas rum muckt und schlechte Laune hat. Und am nächsten Tag ist wieder alles vergessen und die Fehler sind weg. Jaja, auch ein Auto hat mal nen schlechten Tag. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!