155.000 km Inspektion

  • Hallo!


    Ich bin jetzt neu hier im Forum angemeldet. Ich habe seit ca. 3 Monaten einen 1,9 TDI 90 PS Bj. 05/2000


    Diesen Wagen habe ich mir gekauft um möglichst günstig von A nach B zu kommen. Mit dem Anschaffungspreis und dem Verbrauchswert bin ich bisher sehr zufrieden, aber um die zusätzlichen Kosten auch möglichst gering zu halten möchte ich soviel es geht selbst erledigen.


    Vor ca 1500 km erschien in meinem Display INSPEKTION, also hab ich mir gleich Öl und Filter gekauft und dies gewechselt.
    Jetzt möchte ich die Inspektion möglichst weit selbst vervollständigen, also soweit dies möglich ist.
    Dafür bräuchte ich noch Informationen, was bei dieser Laufleistung kontrolliert oder zwingend gewechselt werden muss. Also wenn jemand Ahnung hat und seine Inspektionen auch immer selber macht bitte melden.


    Außerdem würde mich noch interessieren ob ich die ServiceIntervallAnzeige irgendwie selbst zurücksetzen kann. Habe schon im Handbuch gelesen, dass das irgendwie mit Kilometerstand zurücksetzen und Zündung einschalten gehen soll. Bei mir aber irgendwie nicht...


    Ich hoffe ihr könnt einem neuen Forenmitglied behilflich sein. Danke schonmal im Voraus


    Buhlman

  • Du hast nen Serviceheft, wo drin steht, alle wie viele km was fällig ist ;) Danach geh ich auch immer ;) Und dann wird eifnach alle 5.000 km das Auto so noch gecheckt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!