Sebring- vs. Bastuck-Auspuffanlagen?

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Also ich würde dir empfehlen bei eBay was gebrauchtes zu kaufen. Ich hab mit z.B. ne Jetex/Fortex Gruppe A ab Kat mit ca. 20000 KM laufleistung für 300 Euro (NP 750 Euro) ersteigert. Nen Kumpel von mir hat dann die genau gleiche Anlage nagelneu an seinem 1.8t (ich hab ja "nur" nen 1.6er) gekauft. Es ist echt kein Vergleich, er ist jetzt mind. schon 7000 KM gefahren und meine klingt um einiges dumpfer und vor allem viel lauter. Naja ich werde jetzt wahrschenlich noch ein Bastuck Ersatzrohr verbauen :D


    Hmm Jetex/Fortex Anlage?Was denn nun genau...entweder man hat eine Fortex(Edelstahl) oder eine Jetex(kein Edelstahl)! :D


    Was gebrauchtes werde ich mir definitiv nicht ans Auto hängen!Möglich wäre es aber davon nehme ich Abstand.


    Und wenn möglich soll meine spätere Anlage auch Klang bringen ohne Ersatzrohre...denn aus diesem Alter bin ich raus. :D


    Zitat

    Original von Schipp


    Ich würde BN-Pipes nehmen...


    Denn was für den 1.6er gut ist kann für den 1.8er ja nicht schlechter sein...


    Hmm BN-Pipes sollen ja selbst am 1.6 verdammt guten klang bringen oder?


  • Zsssss.. als ob man sich nicht ne gebrauchte Edelstahlanlage ans Auto bauen könnte. Meine Anlage sah so aus wie neu und ich hab für nen viel besseren Klang 350 euro weniger bezahlt. Wie gesagt, die gleiche, nagelneue Anlage für 750 Euro von nem Kumpel am 1.8t klingt nichtmal halb so gut!


    Naja Ersatzrohr, also meine Anlage kann man sehr gut ohne Ersatzrohr fahren, klingt wirklich dumpf und laut, vorallem am Abend bei ca. 20 Grad Außentemperatur...
    Mich interessiert halt nur wie das ganze mit Ersatzrohr klingt, wenns zu laut wird, ist das ganze auch ganz schnell wieder zurück gerüstet

  • Also ich habe ja ne Supersport Edelstahlanlage drunter, muss sagen passt perfekt, sehr gute Verarbeitung. Sieh auch nach dem Winter noch gut aus...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Also ich habe ja ne Supersport Edelstahlanlage drunter, muss sagen passt perfekt, sehr gute Verarbeitung. Sieh auch nach dem Winter noch gut aus...


    MfG Stefan


    Und was kannst du über den Klang deiner SUPERSPORT berichten? :rolleyes:
    Ich hab mal gehört das manche der Anlagen von SUPERSPORT locker 100db erreichen wenn sie erstmal entsprechend frei gefahren sind. 8o

  • Hab ja nen Diesel !!! Ausserdem hab ich ne Rennsport Anlage drunter, ohne TÜV, die bringt mit Katersatz laut TÜV 98db !!!


    Mein Bruder hat am 3er Golf Bj.92,75PS,die haben noch den kleinen Mitteltopf, der hat den Supersport Endtopf und der hat 106 db !!!


    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Hmm BN-Pipes sollen ja selbst am 1.6 verdammt guten klang bringen oder?



    Definitiv! :D

  • Zitat

    Original von Mogul2018



    Definitiv! :D


    aber 100pro, der bn-pipe-endtopf ist der hammer :))
    michas lässt grüßen :P :))

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Hab ja nen Diesel !!! Ausserdem hab ich ne Rennsport Anlage drunter, ohne TÜV, die bringt mit Katersatz laut TÜV 98db !!!


    Mein Bruder hat am 3er Golf Bj.92,75PS,die haben noch den kleinen Mitteltopf, der hat den Supersport Endtopf und der hat 106 db !!!


    MfG Stefan


    Naja die SUPERSPORT Rennsportanlage solls natürlich nicht werden...sollte schon TÜV haben.Ich gehe da eher von ner"normalen" Komplettanlage von SUPERSPORT aus,aber die sollen ja auch schon recht hohe db Zahlen erreichen.Hmm vom Preis her würd sich das dann schon lohnen.Ich glaub Bastuck oder Supersport wirds wohl werden!Bin gespannt was ich so an Klang aus meinem 1,8 holen werden wenn ja schon allein mein REMUS ESD zur Zeit
    recht ordentlich klingt.

  • Dass ne Anlage am 1.8T nicht so klingt wie die am 1.6er liegt wohl auf der Hand! :)


    Geht's Euch eigentlich nur um Klang und Optik?


    Zum Thema MSD-Ersatzrohr: Ich fahre eine Hartmann-Komplettanlage, der MSD wurde aufgetrennt, das Resonanzrohr wurde gegen ein normales Edelstahlrohr getauscht und der MSD wurde anschließend wieder zusammengeschweißt. Das Ganze hat zwar keinen Sound gebracht, aber mehr Power :D


    Steve


    PS: BN-Pipes sind IMHO auf Leistung optimiert, zumindest beim 1.8T.


  • Wenn dann will ich Optik...Sound und Power! :D Aber mal im Ernst...wirklich mehr Power gibt es eh nur in Kombination mit anderen Mitteln z.B Anlage in Kombination mit Rennkat etc.Ein entsprechender Rennkat bringt schon mehr Leistungsgewinn als eine Komplettanlage allein.Es muß einfach alles zusammenspielen wie in einem Team und nichts für sich allein. :rolleyes:

  • Na gut, beim 1.8er wird mit ner Anlage alleine "Mehr Power" kaum zu erreichen sein.


    Steve

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Na gut, beim 1.8er wird mit ner Anlage alleine "Mehr Power" kaum zu erreichen sein.


    Steve


    Hab bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht beim 1.8 (ob nun G3 oder G4) mit geringen Mittel etwas Mehrleistung herauszuholen!

  • "...etwas Mehrleistung..."? Ich rede hier von MEHR POWER!!! :D Da geht ja beim 1.8er garnix!


    Steve

  • Moin!


    Zum Sound kann ich sagen dass Sebring sich bei meinem TDI sehr gut anhört! Habe nur positives Feedback bisher! :)


    JPKG

  • Zitat

    Original von steven-storm
    "...etwas Mehrleistung..."? Ich rede hier von MEHR POWER!!! :D Da geht ja beim 1.8er garnix!


    Steve


    Wenn du meinst! :rolleyes: Mir reichen schon die von mir angestrebten 150PS!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!