EEPROM Brenner zum Tacho programmieren gesucht.

  • Ich hab ihn halt dann zuerst eingebaut und mich leider zu spät erkundigt, obs nun wirklich geht.
    Er sagte mir er schaut mal nach und wenns geht schaltet er mir das auch frei.
    Aber wie gesagt, er meinte es geht nicht.

  • Und wo kann ich mir so einen EEPROM Brenner bestellen?
    Ich hätte der gut funktioniert, nicht die Welt kostet und mit einem Testclip.
    Mit Verbinungs zum PC und PC Programm dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Also Software die Ponny prog ibt es für lau. :D


    Am besten Google.


    Und hardware gibt es dort auch zum selberbasteln. EEprom kann man am Seriellen ohne grosse Hardware Proramieren :D


    Software kann ich dir auch per Mail senden =)

  • Selbst basteln will ich mir nix.
    Ich brauche ja auf jeden Fall noch nen testclip.

  • Nicht direkt.
    Aber ich brauche ja nen Clip damit ich den EEPROM nicht auslöten muss.
    Dazu noch ne Verbindung zum PC und ein Programm.
    Und ausserdem habe ich bisher Alles was mein Auto betrifft Alleine gemacht und werde das wohl auch noch zusammenbringen.

  • Naja...


    Worst Case gehste zu COnrad, kaufst dir da nen Clip für 6,95 eur und bist glücklich! Dazu ne kleine Schaltung, ab an den seriellen Port und Pony Prog angeworfen und du kannst alles machen! Sollte doch dann gar kein Problem sein!


    Gruß Sven

  • Alles klar aber woher die Schaltung?

  • Naja bei Conrad DEN Testclip zu bekommen is unmöglich...gibts da nich. Hab angerufen. Oder haben die neuerdings einen?


    Irgend nen Programmer zu nehmen is auch nich sooo gut da die ganz schnell mal Müll auslesen =)

  • Hey...


    hab den nur auf der HP gesehen und war über den recht günstigen Preis überrascht...


    Hmm... mit der Bewertung der Prommer fehlen mir die Erfahrungen... Gut, klar lohnt es sich nicht nen Prommer nachzubauen, der hinterher nur Mist ausliest! ABer ich denke, es sollte machbar sein, mal Erfahrungsberichte zusammenzutragen, wie es am kostengünstigsten funktionier. Ich denke nicht, dass es nötig ist, sich nen Prommer für 300 Eur (und mehr) zu kaufen. Is ja auch für ein Experiment quark. Daher war meine Idee so'n DIngen nachzubauen. Beim seriellen EEProm ist das ja wie gesagt kein Dingen...


    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!