Welches Fahrwerk mit 18"?

  • Guten Abend,


    habe mir gestern ein neues FK Silverline günstig bestellt. Habe ja auch hier im Forum gelesen, dass sehr viele mit ihrem FK Gewindefahrwerk zufrieden sind...


    Wollte nun mal fragen, wie teuer das beim TÜV wird.


    Hätte ja die Felgen, das Fahrwerk und ggf. Spurplatten zum eintragen. Ist das ein Preis für alle 3 Sachen oder jedes einzeln?


    mfg Dennis

  • hi dennis,


    also ich sage jetzt einfach mal: kommt drauf an :baby:


    manche prüfer rechnen evtl alles einzeln ab, andere wiederum machen dir einen "sonderpreis". ich hab damals für felgen, reifen (sondergrösse), gewindefw, spurplatten VA und HA 90.-EUR gezahlt. war glück, dass der prüfer (dekra) so nett war

  • braucht man eigentlich unbedingt ein Edelstahl-Gewinde? Ok ich fahre meinen Golf auch im Winter, da wäre so ein Fahrwerk sicher besser, oder? Möchte mir demnächst eins holen wenn ich mein altes Gewinde vom 3er verkauft habe.

    The Jubi Site of Life

  • Zitat

    Original von Jubi-Turbo
    braucht man eigentlich unbedingt ein Edelstahl-Gewinde? Ok ich fahre meinen Golf auch im Winter, da wäre so ein Fahrwerk sicher besser, oder? Möchte mir demnächst eins holen wenn ich mein altes Gewinde vom 3er verkauft habe.


    edelstahl gewinde ist sicherlich nicht verkehrt, aber letzlich braucht man es nicht. Ein Stahl-Gewinde ist bei guter Pflege genauso gut und übersteht auch den winter ohne probleme wenn man es gut behandelt =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!