Tempomat ohne E-Gas nachrüsten

  • Meine Drosselklappe(Bj. 10/99) ist z.B. für GRA geeignet, nur ebend mein Motorsteuergerät nicht X(.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Zitat

    Original von tobmaster1985


    alle Golf IV TDI haben E-GAS, weil die in jedem Falle elektronisch angesteuert werden.
    Bei den Benzinern ist das erst ab ca. 1999 (MJ 2000) der Fall, dass alle E-GAS haben, davor waren es nur wenige.. der 1.8er (BJ 98) von meiner Freundin hat teilweises E-GAS, die Drosselklappe hat zumindest'n Stellmotor laut Schaltplan.


    MFG
    Toby




    Wie jetzt dann hätte ja meiner auch E-Gas


    1.6 16 V EZ: 09/01

  • Moin moin...



    Ob ihr E-Gas habt oder nicht könnt ihr selbst ganz leicht rausfinden:


    Ist an der Drosselklappe ein Bowdenzug = KEIN E-Gas


    Ist an der Drosselklappe KEINER = E-Gas =)

  • Zitat

    Original von $il3nceR


    Wie jetzt dann hätte ja meiner auch E-Gas


    1.6 16 V EZ: 09/01


    Hm.. ich glaub bei den 1.6er is das so'ne Sache..
    Ich hab leider noch nich alle Pläne zusammen.. ein paar Modelljahre und Ausrüstungen fehlen mir noch. Aber nach den Daten von Doppel Wobber sah es so aus, als wären alle Motoren ab MJ2000(bis auf den AZD und BCB) komplett mit E-GAS.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ich habe auf meinen 1,8 er Golf IV ohne E-Gas den VDO-Tempostat eingebaut. Sogar habe ich original VW Schalter (neue Version) verwendet. Die Memo Funktion und Geschwindigkeit niedriger zu machen geht nicht. Könnt Ihr die Dip-Schalter Positionen und vielleicht Schaltplan wie man VDO-Geraet und Original Schater von VW angepasst senden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!