FFB funktioniert nicht... Brauche Rat!!!

  • Hallo zusammen,


    hab leider kein passenden Thraed zu meinem Problem gefunden... ähnliche gibt es zwar, aber schlauer bin ich leider doch nicht geworden... :rolleyes:


    Hab da ein Problem mit meiner neuen FFB und hoffe mir kann jemand helfen...


    Vorgeschichte:
    Golf IV Highline, Bj 1998, ohne FFB, ohne DWA, mit ZV...


    Hab dieses Jahr die FFB und DWA nachgerüstet... Lief alles einwandfrei ohne jegliche Probleme... Das anlernen des Schlüssels hat innerhalb einer Minute geklappt... TN Komfortstgt: 1J0 959 799 AH, TN Sendeeinheit: 1J0 959 753 N (2-tasten eckig 433,92 mhz)...


    So, nun habe ich mir noch nen 2. Schlüssel angeschafft mit der TN 1J0 959 753 DA (3-taster eckig und laut VW 433,92 mhz). Dieser war aber noch nicht angelernt und ich habe ihn gleich zum umlöten auf den us-schlüssel weitergegeben. Umlöten hat zwar alles geklappt, aber der schlüssel lässt sich nicht anlernen?!
    An was kann das liegen? Kann es sein, dass ich das komfortsteuergerät "reseten" muss? Oder habt ihr noch Tipps?


    Hoffe mir kann jmd helfen... =)


    MfG
    Patrick

  • 1J0 959 753 DA sendet definitiv mit 434 Mhz. :(


    Die Angaben im Teilekatalog sind falsch, da steht immer 433,92 Mhz.


    Die richtige Sendeeinheit für dein KSG müsste 1J0 959 753 P sein (vom Beetle, 3 rechteckige Tasten).

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Pan ()

  • :baby: danke für den tipp... hab das teil gleich mal bestellt... werde dann morgen sehen ob es funktioniert hat oder nicht


    mfg
    patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!