Motor ruckelt stark (1,4l)

  • hi leute,
    vllt könnt ihr mir ja so helfen.
    seid heute morgen ruckelt mein auto stark wenn ich z.b. im 4ten gang 60 fahre und nur das gas halte also nich beschleunige oder langsamer werde.
    woran kann das liegen???
    drosselklappe hab ich schon gereinigt
    zündkabel durchgemessen (alle 5,9 bis 6,1kohm)
    zündkerzen angeguckt sehen noch ok aus bischen dunkler wie rehbraun


    fehlerspeicher ist leer...


    was könnte man in betracht ziehen was wahrscheinlich ist?
    es gibt vieles was es sein könnte....


    mfg marko

  • Ja tach also ich habe auch nen Golf IV 1,4 16V!Mit dem Ruckeln habe ich auch schon gehabt!
    Bei mir war es immer beim anfahren bis 60 km/h! Und zum schluss war ein richtiges knarren da!Ich bae alles überprüft Fehlercode ausgelesen Zündkerzen getauscht, Lambasonde getauscht!und es wurde nicht besser im gegenteil!! Zu letzt habe ich das Getriebe ausgebaut!und zerlegt!Und da war der Fehler, Tellerkegelrad waren alle Nieten abgerissen!Die Reperatur und das vermessen hat mich viel zeit und nerven gekostet!Und war sehr teuer!Weil nen neues Getriebe kostet 2500 € und das Reparieren kostet ca500-800 Euro!!Ich kenne einige leute die bei VW arbeiten die meinen Die Motoren die den Motorkennbuchstaben AKQ haben, haben viel Ärger z.B. Nockenwellenräder reißen ab, Kolbenkipper usw.
    Und die Getriebe mit dem Buchstaben DUW sind alle Fehlkonstruktionsfehler!!!Und ich weiß es auch bin nämlich KFZ Mechaniker!!!


    MFG Denny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!