Raid-Airbag-Lenkrad Einbau......

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Es ist so vieles nicht wirklich erlaubt..... ;)
    /edit


    Aber mal ne andere Frage.
    Wie bekomme ich das Mittelteil mit Luftsack vom Lenkrad ab ???
    Mein neues R-Lenkrad ist gerade gekommen... =)


    Hinten in den 2 Öffnungen mit einem Schraubendreher die Klipse runterdrücken, und schon springt der AB raus. Kann aber etwas fummelig werden beim eingebauten Lenkrad ?(

  • Man muß das Lenkrad um 90° drehen, um an die hinteren Löcher zu kommen, wo man dann mit einen langen aber dünnen Schraubendreher den Airbag aushakt. Wenn man die eine Seite ausgehakt hat, muß das Lenkrad um 180° zurück gedreht werden, um an das andere Loch heran zu kommen. Dort auch wieder den Schraubendreher hinein stecken und den Airbag auf der Seite auch aushaken.


    Vorher aber die Batterie abklemmen und das Radio usw. einschalten, damit der Reststrom auch aufgebraucht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von DJCK
    so dann noch ne kleine Frage:
    Was kostet denn ca. so ein Einbau?


    Ich habe bei VW ca. 45 EUR bezahlt.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Ich habe bei VW ca. 45 EUR bezahlt.


    Das geht ja eigentlich noch !!! =)


    Und was ist mit deinem alten AB-Lenkrad passiert ??? :O

  • Zitat

    Original von kussler


    Das geht ja eigentlich noch !!! =)


    Und was ist mit deinem alten AB-Lenkrad passiert ??? :O


    Der Airbag wurde weiterverwendet, das Lenkrad liegt auf dem Dachboden.

  • Jürgen, du mußt den anderen hier aber auch erzählen, dass du kein Raid Lenkrad verbaut hast, sondern ein´s von Victor. Sonst wundern sich die Leute, wie du dein Airbag weiter verwendet hast. =)

  • Zitat

    Original von Feldi
    die frage ist aber, ob dieser atu stützpunkt airbaglenkräder verbauen darf. du mußt da ne schulung für gemacht haben, da im aribag ja sprengstoff drin ist. oder die wollen es nicht, weil er schon ein lenkrad mitgebracht hat und die da net so die welt verdienen.


    Du siehst es richtig !!! Selbst wenn du bei ATU online was bestellst und es von denen einbauen lassen willst,machen die das nicht !!! Habe da mal Spaßhalber etwas blöd gefragt, aber ne Antwort warum konnte mir dort keiner geben.....


    Laß das Lenkrad doch von einer freine Werksatt umbauen, da ist´s billiger und du bekommst dein Lenkrad komplett mit...





    mfg Stefan

    MfG Stefan

  • hallo habe nur mal eine bescheiden frage,was braucht man alles,also ein Raid lenkrad und den adapter von raid sprich die narbe,sonst noch was?MfG

  • und was alles zusammen kostet wäre noch interessant.


    MFG B!ZZY

  • Zu ATU
    Hab mich auch schon mit den rumgeärgert, wollte mir nen Stabi einbauen lassen und da meineten die das sie keine Wahre einbauen dürfen die sie nicht verkauft haben!

  • Zitat

    Original von Nismo20002000
    Zu ATU
    Hab mich auch schon mit den rumgeärgert, wollte mir nen Stabi einbauen lassen und da meineten die das sie keine Wahre einbauen dürfen die sie nicht verkauft haben!


    das is aber eigentlich bekannt, die müssen ja dann auch dafür haften wenns schief läuft und so sichern sie sich halt ab.


    rené

  • was habt ihr eigentlich immer mit ATU, wieso geht ihr da hin???
    bei uns sind die nicht wirklich viel billiger als VW selber.
    Unverschämt teuer für eine "allgemeine" werkstatt
    (Sorry, musste das mal loswerden)

  • Zitat

    Original von Murderer
    was habt ihr eigentlich immer mit ATU, wieso geht ihr da hin???
    bei uns sind die nicht wirklich viel billiger als VW selber.
    Unverschämt teuer für eine "allgemeine" werkstatt
    (Sorry, musste das mal loswerden)


    Seh ich genau so.
    Ich fahr da nur noch hin wenn ich Pflegeprodukte, Öle oder so brauche.


    Die Werkstatt an sich kann man vergessen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!