SternTV Winterreifen vs. Sommereifen

  • Naja, bei 0°C kann man ja auch mal wo hinkommen, wo es nicht gestreut ist - von daher sollte man da auf jeden Fall Winterreifen drauf haben. :baby:


    Aber das mit 7°C ist ja wohl wikrlich widerlegt, dass es nur so Propaganda von den Reifenherstllern für ordentlich Umsatz ist, die sich auf keinen wirklichen Test stützt!! :rolleyes:


    Und von wegen Ganzjahresreifen:
    In der Polo-Reifengröße hat der Goodyear Vector Ganzjahresreifen im Test bei AMS oder Stiftung Warentest den Winterreifentest gewonnen!! =)
    Also so schlecht sind Ganzjahresreifen dann doch nicht - kommt für mich zwar nicht in Frage, aber wenn jemand nur wenig fährt und keinen Wert auf Felgen legt!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Also bis 7 Grad sind Sommerreifen also besser... naja! Gut! Tagsüber ists dann irgendwo mal 7 Grad und abends dann kälter... was jetzt?! Wie wir ja wissen, kann es ab 4 Grad frieren... fahrt mal durch ne Allee oder in ne höher gelegene Stadt! Da habt ihr ganz schnell mal keine 7 Grad mehr! Deshalb fahre ich sobald es unter 10 Grad wird mit Winterreifen! Ausserdem wird die Temperatur im Auto ja knapp 20 - 30cm überm Boden gemessen! Der Boden ist natürlich kälter! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!