Neuen Tacho einbauen?

  • Hey Leute,


    auch mal interresant, da lob ich mir doch die T4 Tachos ohne WFS :D, denn bei den Umbauten die ich schon bei T4`s durchgeführt habe geht das alles etwas einfacher, aber das wird Dir sicher nicht helfen, doch ich selber muss mich da erst bei Golf reinfitzen. Mich würde das Ergebnis doch auch interresieren.


    grüße

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Ist mein alter Tacho überhaupt ein IMMo 2 Tacho?
    Nummer: 1J0 920 822 A
    Mein neuer wird sein: 1J5 920 846 A.


    Kann ich den Neuen nun einbauen ohne nachherigige Probleme oder nicht?


    nein, dein alter tacho ist KEIN IMMO2 tacho, dann müsste die TN 1J0 920 825 A lauten

  • Welcher IMMO ist es dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Zitat

    nein, dein alter tacho ist KEIN IMMO2 tacho, dann müsste die TN 1J0 920 825 A lauten


    FALSCH!


    Zitat

    Nummer: 1J0 920 822 A


    Dieser Tacho ist IMMO2!


    Übrigens ist ein 821 auch ein IMMO2 Tacho!

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Welches Diagnose Kabel brauch ich zum Auslesen des Login Codes?
    Und welche Software?

  • Zitat

    Original von Nschkoda
    Welches Diagnose Kabel brauch ich zum Auslesen des Login Codes?
    Und welche Software?


    Moin zum Logincode Auslesen brauchste das VAGDashCom vom Gti-Tdi

  • Welches Kabel könnt ihr mir empfehlen.
    Will ein Passat Tacho in meinen G4 einbauen

  • Habe gelesen das man nur die Blende umbauen brauch um einen Passat Tacho in einen Golf einzubauen.


    Habe auch schon bei ebay geschaut es gibt aber so viele auf was muss man besonders beachten haben G4 Variant Bj 2002 1.9TDI.

  • Jetzt mal ganz allgemein und banal:


    Ich habe in meinem Golf IV Highline 1,8 Bj. 8/98 einen Tacho ohne MFA drin (TN: 1J0 919 ich mein 860 oder so - sag morgen nochmal bescheid)
    Habe ich überhaupt die Möglichkeit ein Kombiinstrument nachzurüsten, was MFA hat? Es gibt ja auch ältere Tachos mit MFA, ohne CAN-Bus, sind das immer kleine, oder gibts auch große?


    Und was für kosten kommen da auf einen zu (abgesehen von Kombiinstrument, MFA-Wischerhebel usw.)? Ich meine eher die Kosten, die durch das Anlernen usw. entstehen.


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Danke!

  • Hab fürs anlernen 42€ bezahlt
    Tacho musst du bei Ebay schauen. Heute ist einer für 110€ weggegangen mit MFA(klein) ohne CAN. Wischerhebel meis so 15€. Paar kontakte kosten ca.5€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!