Massepunkt 45 - Wo???

  • joa, was du als schlecht empfindest ist leider alltag wenn man nicht gerade in ballungsräumen wohnt :evil:


    schonmal andere antennen ausprobiert?

  • Bis jetzt hab ich nur VW-Antennen benutzt. Zur Zeit ist eine neue Triplex drauf. Eigentlich sollen die ja ganz gut sein.


    Aber bei mir ist der Empfang noch schlechter, als man es von VW-Radios gewohnt ist. Der Golf meines Vaters (mit beta ab Werk) und der Golf meines Bruders (MCD) haben beide einen deutlich stabileren Empfang an den Stellen, wo es bei mir rauscht und knackt (Musik ist dann schon noch da, nur sind halt im Hintergrund Störgeräusche zu hören).


    Steffen

  • das klingt dann doch irgendwie nach einem masse problem...


    oder hast du schon mal das Antennenkabel überprüft? evtl irgendwo aufgeratscht oder so?

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    das klingt dann doch irgendwie nach einem masse problem...


    oder hast du schon mal das Antennenkabel überprüft? evtl irgendwo aufgeratscht oder so?


    Hab es mal vor einiger Zeit mit einem neuen Kabel probiert, dass ich provisorisch im Auto verlegt hatte. Der Empfang wurde aber nicht besser.
    Aber sicherheitshalber lass ich es doch nochmals überprüfen. Ein VW-Händler sollte das doch können, oder??


    Steffen

  • musst halt mal das kabel durchmessen, er sollte das wohl können

  • Mir ist diese Woche etwas seltsames in Verbindung mit meinem Radioempfang aufgefallen (eigentlich beobachte ich das schon seit längerem, war mir nur nie ganz sicher): Wenn ich den Scheibenwischer eingeschalten hab, wird mein Empfang im ganzen gesehen besser, d.h. das Radio stört an Stellen, wo es normalerweise immer rauscht, nicht mehr. Kann sich das einer erklären??


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!