Leute mit erfahrung im Motorumbau

  • Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid ;)
    Das ich nen Motor umgerüstet hab, ist zwar schon watt her, aber helfen kann ich wohl noch =)


    Aber bild dir nicht ein, dass ich mir auf dem Parkplatz vor deiner Wohnung die Eier abfrier... Beheizte Halle ist Pflicht ;)


    PS.: Bauen wir doch den aus deinem Golf ein, dann merkste erst, was der für ein Potential hat :]

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    keine bange vor meiner haustür wird das ganze sicher nicht ablaufen.. ;)


    Das ist bestimmt so ein Satz wie "Der Anlasser ist in 24 Stunden da" :D
    Spass beiseite, werde auch mithelfen. Das DARF man sich ja ned entgehen lassen =) Und genug blondes bitte, danke =)


    Gruß


    Marcus

  • Ich hatte mich seelisch schon auf so einen antwort eingestellt ;)


    das ist fein jungs...wusste ich kann mich auf euch verlassen =) noch jemand? freiwillig vor *gg*


    glaub man, für Bier wird gesorgt sein....und Essen denk ich auch =)

  • was blondes? also lieber nackte blonde frauen als bier:-)



    also zum essen und trinken kommeich auch vorbei... achso, kann euch noch tatkräftig mit dummen kommentaren beiseite stehen...


    so ein motorumbau ist eigentlich nciht so schwer...
    habe mit einem freund zusammen seinen scirocco motor raus und nen 16v rein.... ging eigentlich einfacher als gedacht!


    nur denke ich mal, das bei so einer luposchlampe mehr kabel drannhängen, im prinzip aber nicht wesentlich mehr....

  • seine luposchlampe ist nur seine tagtäglich schlampe und von daher muss es auch recht zügig gehen ;) den er braucht sein auto wieder :)

  • Also mit dem nötigen Spezialwerkzeug hat man zu zweit den Motor samt Getriebe in 4-6 Stunden gewechselt. Das ist wirklich kein Unding :D


    Bei nem 1.0L Lupo ist da noch richtig schön Platz zum schrauben im Motorraum.


    Mal was anderes, hast du im Auktionshaus mit den 4 Buchstaben mal nachgesehen? Da werden oft gebrauchte und überholte Getriebe und Motoren angeboten. Das ganze dann sogar mit Rechnung und Garantie.

  • Ja, in dem motorraum ist sovioel platz, das man wenn es regnen sollte, sich reinsetzen kann und die haube zumachen kann und man imemrnoch platz hat.... das ist lupo 1.0
    einfach super, mann kann einen liegestuhl reinstellen um lämpchen vorne zu wechseln... und muss sich cniht die finger brechen!

  • Moin
    so c-o-m-m-a-n-d-e-r nu sach an wann das ganze los gehen soll , ich hab ab nächste woche 14 tage urlaub =)
    also rechtzeitig bescheid sagen dann kann ich dir auch sagen ob ich dabei bin oder nicht .
    ich hatte beim 86C motor umgetauscht von vergasser auf einspritzer , ist aber auch 4 jahre her :(
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Urlaub? was'n das?
    ich habe auch tierisch bock zum Schrauben, würde aber mehr die Handlangerfraktion verstärken... :D


    franko

    Einmal editiert, zuletzt von ElFranko ()

  • Zitat

    Original von ElFranko
    Urlaub? was'n das?
    franko


    das ist wenn man nach hause geschickt wird :( weil man noch 24 tage rest urlab hat und das ganze jahr durch gearbeitet hat.


    so , back to Topic
    MFGPeter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Kommando erstmal zurück!
    Mein Bruder rief mich gestern abend an und sagte das er ihn doch wohl in die Werkstatt gibt und die sollen das Getriebe austauschen!


    Denke mal das meine Ma noch mal mit der Werkstatt gesprochen hat und das da im Preis noch was gegangen ist. Den dort haben wir mitlerweile auch ein paar Neuwagen etc. gekauft...



    Danke an alle die trotzdem, sollte es was neues geben lass ich es euch wissen!

  • deine mama macht für deinen bruder die werkstattpreise?!
    wie geil.....


    sorry wenn ich lache, aber ich finds sau witzig!

  • ja meine mutter, weil mein bruder noch zu hause wohnt, mehr lebenserfahrung hat und mein Vater in China ist und arbeitet!


    Ausserdem hättest meine Ma mal sehen sollen als sie den A4 gekauft haben und der Verkäufer wollte das Sportfahrwerk nicht mit dazu geben, die hat den so übern Tisch gezogen und ihm erstmal klar gemacht das das Fahrwerk ja wohl mit drin ist, wars am ende auch ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!