FK Highsport 1.6 18"

  • Hi,


    also 20mm pro seite ist schon richtig.


    habe 1.6 8v also werd i stabi ran bauen.


    ich glaub ich muß nur vorne umlegen.


    habt ihr tips bilder.


    kumpel von mir meinte auch i soll die koppelstangen gleich mit wechseln?


    mfg pelle

  • Zitat

    Original von Pelle


    kumpel von mir meinte auch i soll die koppelstangen gleich mit wechseln?


    mfg pelle


    welche koppelstangen willst denn dann reinmachen? neue originale od andere? und welchen stabi willst verbauen?

  • Warum Koppelstangen?


    Ich hab mein KW komplett runter und es schleift nur wenn du extrem ne linnkskurve nimmst...


    cya

  • Hi,


    stabi soll auch von fk werden und wegen koppelstangen find ich auch überflüssig aber er meinte is besser.


    mfg pelle


    p.s. brauch ich das zeug auch


    Fahrwerk:



    folgende Teile werden benötigt beim Stabiwechsel:
    1J0 411 314 P Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst
    N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück
    N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück
    N 905 970 01 Schraube Getriebestütze
    N 102 466 03 Schraube Getriebestütze
    N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück
    N 102 613 02 Mutter 2 Stück
    N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück
    N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • was ist? Vergiss den schrott stabi von FK mal wieder ganz schnell! Und die Koppelstange musst du auch nicht wechseln...


    ...kauf dir ein H&R stabi, der rest ist nix fürn FK fahrwerk!


    cya

  • der H+R stabi geht auch über die AW, allerdings ist der bogen höher als beim FK. aber der stabi kostet ein halbes vermögen, ich glaube ca 200eur, kann das sein?

  • Hi,


    hab angebot neu h&r 220€ aber das is ne menge holz.


    was ist denn am fk so schlecht, bissel düne rok aber besser als kein stabi oder.


    vor und nachteile?


    mfg pelle

  • also aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass man (wie ich dir ja schon mal geschrieben habe) mit dem fk stabi nicht endlos tiefer. irgendwann schleift auch der fk stabi an der antriebswelle. so viel ich weiss, ist beim H&R stabi der bogen, der über die AW geht, noch etwas höher als beim FK, so dass eine noch größere tieferlegung möglich ist.


    jmd was dagegen einzuwenden?!? od stimmt das so`?

  • Ich würde erstmal eh keinen Stabi einbauen...ich weiß ja nicht wie tief du runter kommen willst...les mal was ich dazu geschr. hab!


    Und bevor du Geld für den FK müll rauswirfst, kannste den Orginalen auch fahren...den spätestens wenn du ganz runter willst, musst du nen H&R kaufen...


    cya

  • Hi,


    also i weiß´noch wie es beim kumpel war.


    gleiches fahrwerk verbaut und hat nur geschliffen, und er musste soweit hochdrehen dafür hätten federn auch gereicht.


    und wenn das rad mal ab is , is das quasi ein abwasch oder nicht.


    mfg pelle

  • Zitat

    Original von Oakley
    Ich würde erstmal eh keinen Stabi einbauen...ich weiß ja nicht wie tief du runter kommen willst...les mal was ich dazu geschr. hab!


    Und bevor du Geld für den FK müll rauswirfst, kannste den Orginalen auch fahren...den spätestens wenn du ganz runter willst, musst du nen H&R kaufen...


    cya


    Würde auch erstmal keinen Stabi einbauen. Bin auch ohne ausgekommen.



  • Also zum 3. mal mein gewinde ist komplett unten (allerdings KW) und da schleift bei normalfahrt überhauptnichts....ausser in schnellen linkskurven (wenn der stabi gewechselt werden sollte, ist das auch weg...)


    Ich würde erst keinen Stabi einbauen, du eh nur einen leichten 1.6er !


    Und mal eben mit Rad ab machen ist es nicht getan, es ist ne schweinearbeit den stabi zu wechseln, ich sag nur ablassen :baby:


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!