untere motorabdeckung bei euch auch so tief?

  • Hat denn irgendjemand mal ein Bild von dem Triebswerksschutz, von dem SonGoku redet? Und wieviel soll der denn bei VW kosten *am Stuhl fest halt* :D

  • Naja, dann weisst Du ja was das bissl Plastik kostet.
    Denke das einzig wahre wäre es, dass Teil aus Alu (-ähnlichem) nachzubauen. Irgendwas "unkaputtbares"!
    Da die Abdeckung ja aber auch in Plastik geschraubt wird, dürften die Löcher auch schnell ausreissen.n (hab das Problem auch schon mit der normalen Abdeckung)


    Nico

  • Zitat

    Original von Chris
    Hat denn irgendjemand mal ein Bild von dem Triebswerksschutz, von dem SonGoku redet? Und wieviel soll der denn bei VW kosten *am Stuhl fest halt* :D


    Komplett mit allen vier Haltern und Schrauben kommst du auf ca. 160€. Da sind die neuen Seitenteile dann aber noch nicht mit drin.


    Und aussehen tut der fast wie der normale. Nur eben aus 3-4mm starkem Metall

  • @Son Goku: Wie viel "tiefer" wird das Auto denn durch diesen "metallschutz"? ich setze eigentlich (fast) nie auf, und wenn dann nur ganz leicht, da das Plastik dann aber recht schnell durchscheuert, wär mir so metall auch lieber...
    Kannst du alle TNs mit Preisen posten?!? (also ALLES was ich brauche? TDI 110kw 4Motion)
    MFG
    Max

  • habe auch einen tdi pd mit climatronic. die bodenfreiheit der motorabdeckung beträgt 9,5 cm.
    ich glaube ich bin aber noch nie aufgesessen. dafür streift der jubi-gti spoiler öfter.

  • Gibt es diesn Plasik Unterboden Schutz auch für einen 1.4er ??? Was würde dieser den komplett kosten, wenn ich fragen darf ?(

  • Klar, kann man überall anbauen. Kostet 62€. Dazu kommen dann noch ein paar Schrauben und Schnappmuttern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!