Scheinwerferreinigungsanlage kommt nicht raus?!

  • Vielleicht zu wenig Frostschutz, das was eingefroren ist?

  • Also es sabbert unter dem Behälter raus.


    Nein, das Problem besteht bei - und + Graden, zudem steht der Wagen in einer Garage. Das wäre ja unlogisch, weil hinten was kommt, aber nicht wirklich viel.


    Das Ding bekommt man bei TDI wohl auch nur raus wenn man den SW demontiert, oder? So ein Käse, das Ansaugrohr ist nämlich im Weg.

  • Es sind 2 Pumpen am Wasserbehälter verbaut. Eine ist für die Wisch-Wasch-Anlage und eine nur für die SRA. Also wenn die SRA nicht mehr geht dann ist es auch möglich das die Pumpe defekt ist.
    MDie Pfütze unter dem Auto deuted auf eine undichte Leitung hin.

  • Hängt an der SRA-Pumpe auch die Reinigung für die Heckscheibe? Da kommt es wie gesagt nur noch ganz schwach raus.

  • Nein, die SRA ist ein System und die Wisch-Wasch-Anlage ist ein System. Zur Wisch-Wasch-Anlage gehört auch die Reinigung für die Heckscheibe.

  • Mhh, jetzt wirds unlogisch.
    SRA geht nicht --> System defekt --> logisch
    Heckscheibe geht nicht --> System defekt? --> eher unlogisch Frontscheibe geht 1a --> Schlauch für Heckscheibe leckt --> logisch.


    So kann ich mir das nur erklären. ?(

  • Es kann auch die Düse am Heckwischer verstopf sein, weshalb dort kein richtiger Strahl rauskommt und durch den höheren Druck kann es irgendwo in der Leitung ein leck geben.

  • Klingt logisch. Ich werde mal mit einer dünnen Nadel drin rumstochern oder gibts bessere Methoden das zu prüfen?

  • Wenn man nicht wüsste, dass das hier ein Golf-Forum ist, könnte man denken ihr unterhaltet euch über


    Inkontinenz


    :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von niZER
    Wo is'n die Sicherung für die SRA ???


    Sicherung 33. Klappe Lenkrad links

  • hey leute :)




    habe genau das gleiche problem ... schätze dass der hubzylinder
    schrott bzw die düse dicht ist ... auf jeden fall fahren die dinger
    nicht mehr heraus




    und weil das wetter gestern so top war... hab ich gedacht könnte ich doch mal nach den dingern gucken ;)
    bei dem versuch meine sra zu reparieren bzw. erstmal den fehler zu
    suchen, hab ich den einen zylinder auch mal grad rausgebrochen X(




    also habe bei mir die komplette front abgebaut... und mal von hand son
    bischen gepumpt... da kam durch die düsen einfach mal gaaar nix


    (und ja ich hatte auch abblendlicht an^^)




    naja als ich dann aus versehen den einen hubzylinder bzw diese düse
    rausgebrochen hab.... hab ich mal ohne die düsen gepumpt und da kam dann
    aber ordentlich was raus gespritzt (schon fast ne fontäne gesprudelt)
    :D




    1. kann ich also ausschließen dass der schlauch am waschkanister ab ist ne


    2. kann ich wahrscheinlich dann die dafür zuständige pumpe auch ausschließen....


    3. die sicherung 33 dürfte dann ja auch intakt sein




    so .. und jetzt kommt ihr :)




    ein bekannter sagte mir... dass man da noch iwo messen kann ob da strom ankommt ... wo genau müsste ich denn dann dran gehn???


    (habe u.A. das buch "so wirds gemacht" aber da steht natürlich leider nix dazu drin)




    und was gibts dann noch für möglichkeiten ?(


    will mir jetzt nicht vom schrotti oder so neue hubzylinder oder düsen besorgen .. und nachher lags gar nicht daran




    ich würd mich über hilfe riesig freuen :thumbup:






    lg markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!