Welche Distanzen für folgende ET ?

  • Müsstest du einfach mal nachmessen, um es genau zu haben.


    Aber HA 15mm und VA 10mm sollte schon passen ;)

  • @ TurboG.


    Danke für deine rasche Antwort (auch wenn dich keiner gefragt hat - geile Sig. - lol)

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Ich hatte die selbe kombi mit 15mm ja Seite an der VA und 25mm je Seite an der HA ohne was dran zu ändern!

  • @ Golf4r32power


    Hattest du das Durchsteck- oder das Anschraubsystem? Und von welcher Firma?

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • So, ich hab mir jetzt 25 mm pro Seite für die HA bestellt.


    Weiß zufällig jemand ob es stimmt, daß in Österreich auch die Felgen nicht über die Radkästen stehen dürfen?


    Also was ich einmal gehört/gelesen habe, muß nur die Lauffläche der Reifen überdeckt sein, aber bei VW sagte man mir, daß die Felgen auch nicht vorstehen dürfen. Da ich aber die Alutec Storm habe (Speichen sind nach außen gewölbt) stehen die auch schon ohne Spurplatten vor.


    Ich hoffe nur die tragen mir meine Kombi ein...

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Zitat

    Original von Kaerntner
    Sommer: Alutec Storm 7x17 ET 38 mit 215er Falken
    Winter: VW Stahlfelgen 15 Zoll mit 195er Contis



    also die Platten wirst du im Ösi-Land definitiv nicht eingetragen bekommen :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • ich häng mich hier mal ran.


    darf man auf der va eine felge mit negativer et fahren?
    es geht um einen 8,5x17 et 13 mit adapterplatte also mindestes 15mm pro seite warscheinlicher 20mm, also et -2 oder -7. geht das und würde sowas passen bei nicht bearbeiteten kotflügeln?

  • Zitat

    Original von MacBeth
    ich häng mich hier mal ran.


    darf man auf der va eine felge mit negativer et fahren?
    es geht um einen 8,5x17 et 13 mit adapterplatte also mindestes 15mm pro seite warscheinlicher 20mm, also et -2 oder -7. geht das und würde sowas passen bei nicht bearbeiteten kotflügeln?


    Nein, das Passt definitiv nicht :rolleyes:


    Bei deiner genannten kombi würdest du bei ET15, originalen Kotflügeln und etwas mehr tiefgang nur noch durch die Gegend schleifen =) :]

    Gruß
    Kai

  • was für möglichkeiten gibt es denn bei 8,5x18 ET30 + 12mm distanzen VA, und 15mm distanzen HA auf 225/40...?


    wollt ich mal so wissen, fahr ich ja immo....


    aber fragt mich nicht, wie oft das schleift, und bin mir noch nicht ganz schlüssig auf die jubi felgen zu wechseln 8x18 ET35 o. 38 auf 225/40 mit den gleichen distanzen ;)


    greetz chris

  • Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von chris*JubiGTI
    sind schon gebördelt und etwas rausgezogen :(


    vllt könnten federwegsbegrenzer auch helfen?!


    greetz chris


    hmm, komisch... wie tief bist du denn? Oder was hälst du davon an der VA statt 12 pro Seite 8 pro Seite zu verbauen, dann sollte das problem auf alle fälle gelöst sein =)


    Achso, Begrenzer... Ich persönlich habe an der HA selber welche verbaut, an der VA ne zeit lang auch, aber das Fahrverhalten mit Begrenzern an der VA war mehr wie schlecht =)

    Gruß
    Kai

  • vorne habe ich ca. 3cm restgewinde (KW2) immo und hinten ka, problem ist aber nur vorne!


    8mm distanzen gehen nicht da sonst die felge sich nicht mehr drehen lässt --> hängt am bremssattel fest ;)


    ohne distanzen wars ja ok..


    greetz chris

  • wie jetzt? bei 8er Distanzen hängt die Felge am Bremssattel fest und ohne Distanzen ist alles ok???

    Gruß
    Kai

  • jo ohne distanzen hängt die felge am sattel fest, und mit distanzen schleift es halt immo bei der felge :(


    hehe deswegen muss ich ja wohl oder übel auf die jubi wechseln ;)


    greetz chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!