8,5*19" ET30 mit 225/35/19 vorne auf Bora/Golf IV ohne ziehen?

  • Sers @ all


    Dann sollte es ja mit 8,5x19" ET30 mit 215/35 19 keine Probleme geben !!!


    Fahre das Orig. GTI Fahrwerk mit 50mm Eibachs drinne !!!


    Letzte Saison hatte ich 8,5x18" ET32 mit 225/40 18 drauf !!! Da hat nix geschliffen oder sonstiges !!!

  • Also ich fahr 8,5 x 19 ET 30 mit 215ern. Hab meine Kanten umgelegt und die Radschalen rausgenommen. Hätte evtl auch geklappt ohne die Änderungen, aber da war er mir zu hoch.

  • Ich habe die H&R 35mm Federn drin, inwiefern er sich gelegt hat, kann ich nicht sagen, bin aber total zufrieden damit. Es sieht ganz gut aus, er ist nicht zu tief und der Restkomfort ist absolut ausreichend. Ein Gehoppel wie manch anderer habe ich nicht. Und auch Langstrecken sind kein Problem. Im direkten Vergleich mit dem Golf meiner Mutter ( bis auf Ausstattung identisch) ist die Straßenlage um Welten besser.Allerdings hab ich auch noch die serienmäßigen 16" drauf->mehr Komfort, weniger Traktion...

  • Zitat

    Original von Beamer
    Also ich fahr 8,5 x 19 ET 30 mit 215ern. Hab meine Kanten umgelegt und die Radschalen rausgenommen. Hätte evtl auch geklappt ohne die Änderungen, aber da war er mir zu hoch.


    Mich würden mal Bilder von deinem Interessieren....find den nämlich mit den Oettinger felgen und der r front verdammt geil. Aber ich glaub du hast erst ein bild davon gepostet oder?

  • Ja ein Bild schwirrt im Forum rum. Nachdem mein Tüvprüfer der Meinung is das er vorne schleift darf ich nun auf ET 25 gehen. Dann mach ich mal Bilder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!