19 Zöller und Federn beim Sportline?

  • 20mm Federn ? ne oder ? der is doch tiefer ?

  • Hat H&R auch 30mm Federn im Angebot? Ich dachte nur 35mm?!

  • No ! gibt auch 30mm -> im ebay sind z.B. grad welche drinne !!

  • Zitat

    Original von staticmouse01
    Wie Thorndyke schon gesagt hat. Hier meiner mit 35mm Abt Federn und 225/35/19 reifen und 8J breiter felge! (Hankook Evo S1)
    Bin voll zufrieden mit der Tiefe. Habe auch einen Sportline und die Federn sind auf jeden Fall etwas tiefer gekommen als 15mm !!!


    Aber schaut selbst:


    [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.de/merz.home/IMG_2504klein.jpg]


    Kannst vielleicht mal ein Bild von direkt der Seite reinstellen oder zumindest von nah damit man mal den abstand sieht!


    Danke schonmal



    MFG


    Ly

  • Wie isn der Komfort? Noch vorhanden oder hoppelt er schon? :O

  • irgendwie sieht der Rote Golf echt extrem tief aus (für30mm)
    ein Bild vom schwarzen von der Seite wär mal interessant.


    Werd vielleicht erstmal die Felgen kaufen und ranbauen, dann abemessen, dann bestellen

    Einmal editiert, zuletzt von olli.666 ()

  • kann vielleicht sonst jemand mal ein bild von 19"ern mit ner 35-40mm tieferlegung posten ?!


    das von staticmouse01 sieht schonmal gut aus, nur hätte ich gerne den radkasten etwas größer draud :D

  • Würd mich auchmal interessieren wie einer mit höherer Tieferlegung und 19Zöllern ausschaut. Wollte egtl 50mm H&R Federn in Verbinung mit 19 Zöllern. Aber wenn ich das so sehe scheint die 30mm Variante auch zu reichen?(

  • Würde mich auch alles mal interesieren. Habe die BBS_CH in 19 " schon im Keller liegen.
    Allerdings bin ich jetzt am überlegen ob Federn oder lieber ein Gewindefahrwerk. Bis jetzt haben mir alle empfohlen ein FW zu verbauen, weil sonst absolut kein Komfort mehr vorhanden wäre...
    Tendiere zum FW, denke allerdings dass mir von der Optik die HR-Federn reichen würden.
    Kann mir noch jemand was zum Komfort mit Federn sagen?
    Vielen dank

  • Also ich sehe die ganze Sache jetzt so!
    Wenn wir hier schon über 19Zoll Felgen auf nem Golf diskutieren mit nem Reifenquerschnitt von 35 dann hat man allein schon durch diesen Aspekt einen so gewaltigen Komfortverlust das dies durch Fahrwerk auch nicht mehr wirklich auszugleichen ist! Also ich würde dir raten zu Federn zu greifen! In kombination mit den Sportline Dämpfern geht das voll in ordnung!;) ;) ;)
    Nur wenn du wirklich ein heizer bist würd ich dir das Fahrwerk empfehlen! Aber kein Gewinde da wirds mit dem Komfort noch schlimmer!




    MFG


    Ly

  • Zitat

    Original von Babyface
    Allerdings bin ich jetzt am überlegen ob Federn oder lieber ein Gewindefahrwerk. Bis jetzt haben mir alle empfohlen ein FW zu verbauen, weil sonst absolut kein Komfort mehr vorhanden wäre...
    Tendiere zum FW, denke allerdings dass mir von der Optik die HR-Federn reichen würden.
    Kann mir noch jemand was zum Komfort mit Federn sagen?
    Vielen dank



    Was? Die federn sollen Härter sein als ein FW??? ?(


    Also Federn sind in jedem Fall weicher als ein FW !!! Der Komfort bei Federn und den originalen Sportline Stoßdämpfern ist voll in Ordnung!!!
    Nix hart, eher noch zu weich !!!
    Wenn du es hart magst (Stabilität in den Kurven) dann greif zum FW. Wenn du nur bissl tiefer willst dann nimm Federn !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!