Pfeifen von KW!!!!

  • Naja egal ob es da noch andere Federn gibt oder nicht!


    Der nette Herr, der dir geantwortet hat ist der Dipl. Ing der da alles Entwickelt und auch testet!


    Das Hauptproblem wird aber sein das du wenn du jetzt schon nicht am Rahmen anliegst mit deiner Antriebswelle du mit den tieferen Federn nicht´s mehr erreichst weil du ohne Veränderungen am Rahmen nicht tiefer kommst!


    Schon mal geschaut wie die Antriebswelle "liegt" im belasteten Zustand (allso wenn du in ner Grube stehst und nicht das Auto auf der Hebebühne ist???


    Für nen Passat 3B und 3BG gibt es andere Federn? Aber ob es welche für den Bora gibt weiß ich nicht!



    Hast aber nen schönen Bora, habe ich schon oft gesehen bei uns in Aschaffenburg! Schöne Chrome R32 Felgen.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Eignetlich gibt es kürzere Federn von KW aber hab mit den von KW auch schon telefoniert und die am Telefon haben echt nicht so die Ahnung !!!
    Findest die kürzeren Federn aber auch auf der Homepage !!!


    Mal ne andere Frage was für Seitenschweller sind das denn ?


    MFG Zeus

  • supergolf


    also, wenn du recht haben solltest das ich am Rahmen etwas verändern müsste, um tiefer zu kommen...dann würde mein Auto ja keinen Federweg zurücklegen, also müsste mein Auto steif wie ein Go-Kart weil er auf dem Rahmen auflieget und würde ich nicht mehr Federn, oder???


    Kennst du den tiefen TT mit den Chrom Rädern und dem Schwarzen Dach?
    Ist ein Kumpel von mir... wie kommt der dann so tief???


    Du fährst nen Jubi GTI richtig, warst du nicht auch mal beim Bineck in Rödermark?


    Ach und woher weißt du das der Typ Dipl. Ing. ist? Steht doch nur der Vorname da...


    frankyD


    nein, ist kein 4motion Dummy sondern eine abgeänderte Bastuk Komplettanlage mit einem Endrohr in TDI Optik....schö dezent halt


    ZEUS


    Das mit den Federn weiß ich auch, hab auf der Homepage auch schon geschaut gehabt aber ich hab davon nicht alzuviel Plan mit den ganzen Angaben, Federrate usw...


    Schweller sind von Votex


    Gruß Tim



  • Ja ich weiß der ist Dipl. Ing. weil ich bei denen war weil ich ein großes Problem mit meinen Fahrwerk hatte und ich ein neues bekommen habe!


    Waren Verspannungsprobleme mit den Federn weil die sich ab und an gedreht haben durch vibrationen, habe dann ein neues Fahrwerk bekommen mit anderen Federn die für einen stärkeren Motor ausgelegt sind!


    Der O-Ton war damals: "Normal machen wir das nicht wenn am Auto die Leistung so brutal verändert wurde und durch das große Drehmoment sich die Federn anders verhalten wie in den Berechnung von uns mit der OEM Leistung +20% mehr. BlaBlaBla......................."


    Hatte mit dem Mann direkt zu tun, der ist dort für die Entwicklung zuständig und halt Dipl. Ing.



    Ja ich fahre nen Jubi und war auch beim Bineck in Rödermark, den gibt es ja dort nicht mehr, das ist nach Ditz gegangen. Lan-Ditz Kreis; das ist so 100 km von uns weg? Super oder X( X( X(


    Wo gehst du jetzt hin................



    Äh wegen dem Thema Rahmen, ich habe da mit meinem KW noch 1 cm Restgewinde und wenn er so steht dann sind es so 2 cm noch, aber wenn ich fahre dann hat er schon angeschlagen(Spuren). Denke das war damals auf der AB als ich mit 260 durch so eine Dehnungsfuge geschossen bin auf ner Brücke in der nähe von Heilbron, da ist die AB sowas von beschissen, das darf man keinem Sagen. Da können wir uns über die AB in Bayern und Hessen nur freuen.


    Also wegen Rahmen das ist ne heikle Sache, da würde ich nix machen, du bist doch schon sau tief! Wo willst du noch hin, unterirdisch oder wie :D :D :D


    Wenn mein Jubi mal wieder läuft können wir uns ja mal treffen an der Tanke.............



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • supergolf


    als ich direkt war noch nie beim Bineck um da was machen zu lassen. War nur ab und zu mim Karsten da (der mit dem TT). Hab aber gehört, das der sich einfach verpisst hat wegen seiner Ex-Frau weil die Kohle wollte wegen Scheidung usw...
    Was weiß ich, will auch keine Gerüchte in die Welt setzten...
    War eigentlich noch die bei einem "Tuner" mach das alles mit Kumpels



    Naja, sau tief ist übertrieben...mir ist er einfach noch nicht tief genug. Und tiefer durch Spoiler will ich nicht, ist nicht mein Ding und würde auch garnicht zu meinem Concept passen...


    Gruß Tim

  • Ich habe 2 kürzere KW Federn für VA, die ich aber dann doch nie verbaut hatte!
    Deshalb stehen sie jetzt zum Verkau - bei Interesse könnt ihr euch ja mal per PN melden.



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!